Zürich ist immer eine Reise Wert! Wer dort nicht gerade arbeiten muss, eher langweiligen Konferenzen beiwohnen muss, sondern als Tourist kommt, der bekommt in der Schweizer Weltstadt allerhand geboten. Nicht umsonst rangiert Zürich jedes Jahr erneut bei diversen Medien als „die lebenswerteste Stadt der Welt“. Auch an Hotellerie lässt sich hier alles finden, von der einfachen aber hippen Backpacker Unterkunft bis zu charmanten Grand Hotels – in jeder Preisklasse eine bunte Auswahl.
Die 25hours Hotel Gruppe aus Hamburg hat der City am Limmat ihren ganz eigenen Stempel aufgedrückt, und zwar gleich mit zwei Häusern. Einem Designhotel in der City West, etwas außerhalb und eher Business & Messelastig und einem Haus in der Langstrasse, unweit des Züricher Hauptbahnhofs. Beide Häuser befinden sich in architektonisch neuen am Reißbrett geschaffenen Stadtteilen und machen wirklich etwas her für Kenner des neuen Minimalismus. Beiden gemein ist, dass sie jeweils ein absolut stimmiges Restaurantkonzept inkludiert haben, was in Zürich ziemlich mutig ist.
Denn Zürich ist bekannt für seine schon vorhandene ausgesprochen gute Restaurant-Auswahl. Von Sushi bis Thai, von traditionell Schweizer Küche oder anderen eher abgefahrenen Hipster Konzepten & Bistros bis zu Fine Dining, die Züricher Feinschmecker sind weltoffen, nur gut muss es sein. In der Langstrasse hat man gekonnt das bewährte „Neni“ eingebunden, in der City West das relativ neue „Ribelli“. Über das Ribelli können Sie an dieser Stelle lesen, wirklich grandiose Speisen die dort mit viel Liebe zum Detail, italienischer Natur, gezaubert werden.
25hours Hotel Zürich Langstrasse – tolle Lage für Stadterkundungen & Reisen
Normalerweise meide ich Unterkünfte, die direkt an der Bahntrasse liegen wie der Teufel das Weihwasser. Denn wer viel auf Reisen ist, dem ist sein guter Schlaf heilig. Das war auch hier mein erster Gedanke, schauen wir mal! Einmal eingecheckt an der trendigen Rezeption mit viel Leuchtreklame, was übrigens keine 5 Minuten gedauert hat, ging es schon aufs Zimmer. Hier findet der Gast ein freundliches und verspieltes Konzept vor, das Wi-Fi funktioniert tadellos, Steckdosen mehr als es braucht und das Bett ist flauschig und bequem. Kostenfreie Pflegeprodukte und ein Haartrockner sorgen für zusätzlichen Komfort.
Einladende Details wie Bücher, etwas für Kinder und eine inkludierte Minibar erfreuen das Herz. Die Bahn, man hört sie tatsächlich nicht bei geschlossenem Fenster, grandios gelöst! Herzlich willkommen sind Bahnliebhaber hier auch, denn direkt am großen Panoramafenster ist ein Sofa verbaut, wo man es sich bequem machen kann und stundenlang dem Bahnverkehr auf, ich meine bestimmt 20 Gleisen zusehen kann.
Kann am Abend mit einem lokalen Bier auch entspannend wirken! Wer Züge nicht allzu entschleunigend findet, der kann sich zu den anderen Gästen und vielen Einheimischen zum Absacken vors Hotel begeben. Denn gerade zur warmen Jahreszeit ist es dort rappelvoll, ebenso wie die Aperol Spritz Cocktails & Martinis.
25hours Hotel Zürich Langstrasse – Sauna, Fitness, Bikes fürs Wohlbefinden
Wer am Abend vom Stadtbummel heim kommt und sich noch fit fühlt, der kann sich im kleinen aber feinen Gym austoben und danach entspannt in die finnische Sauna gehen. An der Rezeption stehen dem Gast für den Aufenthalt elegante Bikes zur Verfügung, die sich für Zürich einfach perfekt anbieten. Denn die Metropole lässt sich vortrefflich mit dem Velo erkunden und den Gast so einfach viel authentischer in das Leben eintauchen lassen. Ob am Limmat entlang oder am Züricher See am Morgen, der Ausblick lohnt sich!
Witzige Idee: Das 25hours Hotel als Leihaus
Das 25hours Hotel Langstrasse ist auch ein Leihaus. Zuwenig Stutz für die Hotelübernachtung? Oder zu Hause noch ein Objekt stehen, das ein grösseres Publikum verdient? Das 25hours Hotel Zürich Langstrasse ist das möglicherweise erste Hotel der Welt, in dem man seinen Aufenthalt auch mit Kunst oder Krempel begleichen kann. Schöne, Wertige, Dekorative und/oder Nützliche Dinge werden in Zahlung genommen. Kleinmöbel, Kunst, Technik oder Absurditäten sind willkommen, wir lassen uns gerne überraschen. Bewerben kann man sich nach Verfügbarkeit für Übernachtungen mit Frühstück am Freitag, Samstag oder Sonntag. Einfach das Formular auf der Webseite ausfüllen, ein Bild des guten Stückes hochladen und vielleicht ein paar Worte zur Geschichte des Pfandes schreiben. Das Kuratoren-Team des Hotels meldet sich innert 25 Stunden. Und dann? Bei Check-In wird das Pfand in Zahlung gegeben und kann bis zum Abreise-Zeitpunkt wieder ausgelöst werden, wenn man es sich anders überlegt. Danach geht das Objekt in den Fundus des Hotels über.
25hours Hotel Zürich Langstrasse – Informationen & Kontakt
- 25hours Hotel Langstrasse
- Langstrasse 150
- 8004 Zürich
- Tel. +41 44 576 50 00
- Web: www.25hours-hotels.com