Gefüllte Tortillas mit Huhn ist ein sehr beliebtes 10 Minuten-Rezept, für jeden einfach und ohne viel Vorbereitung umzusetzen und schmeckt einfach nur lecker.
Gefüllte Tortillas mit Huhn kann man getrost auch als Soul-Food bezeichnen, in Mexiko gibt es das Gericht oft an Marktständen, aber auch in Restaurants überbacken mit Käse oder belegt mit viel Sauce und Zwiebeln.
Das Rezept ist für 4 Personen, für mehrere Personen empfehle ich mehrere Tortillafladen zu kaufen. Diese gibt es meist in der Feinkostabteilung des Supermarktes für etwa 3 Euro / Packung. Je nachdem wie dick man sie füllt, ich schaffe nicht mehr als zwei gefüllte Tortillas.
Tipp: Als Alternative kann man auch Cremes Teig nehmen, wie auf unserem Bild zum Gericht. Wenn keine Tortillas zur Hand sind geht das auch, es schmeckt meiner Meinung nach fast noch besser.
Unser Rezept für Gefüllte Tortillas mit Huhn
Zutaten:
- 100g fettarmer Joghurt
- 2 TL Zitronensaft
- 125ml fettarme Milch
- 2 TL Schnittlauchringe
- Kräutersalz
- Pfeffer
- einige Tropfen Süßstoff
- 180g Hähnchenbrustfilet
- 1 TL Pflanzenöl
- Paprikapulver
- 1 Eisbergsalat
- 1 Tomate
- 1 rote Paprikaschote
- 1 Salatgurke
- 1 rote Zwiebel
- 2 -4 Tortillafladen
Zubereitung:
Für das Dressing Joghurt mit Zitronensaft, Milch und Schnittlauchringen verrühren und mit Kräutersalz, Pfeffer und Süßstoff pikant abschmecken. Die Hähnchenbrust in schmale Streifen schneiden, in erhitztem Öl von allen Seiten ca. 5 Minuten anbraten und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
Eisbergsalat in Streifen schneiden, Tomate, Paprikaschote , Gurke und Zwiebel in Würfel schneiden. Tortillafladen mit einem Teil des vorbereiteten Gemüses sowie Hähnchenstreifen belegen und mit etwas Joghurt-Dressing beträufeln.
Tortillafladen von beiden Seiten zur Mitte einfalten, von unten einschlagen, langsam eng zusammenrollen und mit Pergamentpapier fest um wickeln. Diagonal halbieren und verbliebene Salatzutaten mit restlichem Dressing dazu servieren.