Wer gerne Knäckebrot isst, der sollte sich einmal diese Sorte ansehen, die es im Bioladen gibt. Es handelt sich um ein sehr aromatisches Weizen-Käse-Kürbiskern Knäckebrot vom Kibitzhof.
Das Knäckebrot besteht aus guten und vor allem natürlichen Zutaten in einer feinen Bioqualität und ist extrem sättigend. Wer es nicht mit Wurst oder Käse belegen mag, kann es auch einfach zum guten Bier knabbern, es schmeckt fabelhaft.
Das Knäckebrot kostet etwa 3,00 Euro im Bioladen und die Zutaten sind aus ökologischem Anbau und werden vom Hof Beckhoff und der Daverts-, bzw. Bohlsener Mühle bezogen.
Im normalen Supermarkt ist das Knäcke meines Erachtens nach nicht erhältlich, aber nachfragen hilft hier oft weiter.
Über den Kibitzhof:
Die Kiebitzhof Bäckerei wurde im Oktober 2001 offiziell eröffnet. Mit damals nur einem Bäckermeister- sowie Gesellen und einem Beschäftigten, kann heute mit sechs Beschäftigten und einem weiteren Bäckergesellen produziert werden.
Die Hauptprodukte sind Vollkornbrot- und Brötchen, aber auch Knäckebrot (Dinkel oder Weizenvollkorn) und Kuchen werden hier täglich im modernen Stikkenofen produziert. Das besondere an der hofeigenen Bäckerei sind die 17 verschiedenen Brotsorten, die an unterschiedlichen Tagen gebacken werden.