Warsteiner ist mit einem neuen Produkt in den Biermarkt eingestiegen – dem Warsteiner herb. Das Bier unterscheidet sich von der klassischen Variante von Warsteiner dadurch, dass hier der Bitteranteil erhöht wurde und so ein etwas kräftigeres Bier entsteht.
Das grüne Flaschendesign und Label in grün / weiß unterstreicht das „Hopfige“ Image und gefällt. Der höhere Bitterwert im Vergleich zum Original wird durch eine erheblich größere Menge an Hallertauer Aromahopfen erzielt, der während der Würzekochung zweimal zu unterschiedlichen Zeiten zugegeben wird.
Geschmacklich ist das Produkt super, herb eben, es unterscheidet sich vom Einheitsbrei der deutschen Biere. Der Biermarkt ist, wie wir alle Wissen, in den letzten Jahren massiv geschrumpft. Da ist Innovation gefragt, was dieses Produkt sicherlich auch so sympathisch macht.
Wer also nach einem erfrischenden, leicht bitteren Bier sucht, der wird das neue Warsteiner mögen. Gibt es ab jetzt im lokalen Supermarkt, ein Preis ist mir nicht bekannt.