Märkte ziehen mich schon seit Jahren an. Auf jeder Reise versuche ich, zumindest einen authentischen Markt zu besuchen und einen Eindruck vom richtigen Leben der Einheimischen zu bekommen. In Israel gibt es einige sehr feine Märkte die sich zu entdecken lohnen, zum Beispiel als Einstieg den Ramla Markt der gut für Touristen zu erreichen ist und einen gleichsam in eine andere Welt entführt.
Der alte Shuk, der während des Osmanischen Reiches eröffnet wurde, führte die Tradition verschiedener Lebensmittelkulturen ein, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden und heute noch geliebt werden. Der Shuk wurde erneuert, um ihm die gebührende Plattform zu geben, den Marktbesuchern einzigartige Sehenswürdigkeiten, Gerüche, Aromen und Menschen hinter dem bunten Shuk in Ramla vorzustellen. Hier gibt es wirklich alles und vor allem die Snacks und Getränke sollten einmal probiert werden. Mitbringsel sind vor allem Oliven, Gewürze erster Qualität und andere Kleinigkeiten, die sich gut lagern lassen.
Einige Snacks die wirklich schmackhaft sind und unbedingt getestet werden sollten:
Darüber hinaus gibt es am Rand auch kleine Restaurants die perfekten Hummus und andere feine Spezialitäten dieser jüdisch-arabisch geprägten Stadt bieten. Probieren Sie auch die zahlreichen Früchte, die hier reif angeboten werden und so ihren Eigengeschmack perfekt entfalten konnten.
Weitere Eindrücke vom Ramla Markt in Israel:
Ramla Market, Israel – Info und Kontakt
- RegionTel Aviv & Zentrum
- Adresse: Jabotinski St, Ramla
- Täglich: 07:00 – 20:00 Uhr.
- Der Markt ist am Dienstagnachmittag geschlossen.
- Parken: ja
- Geeignet für Kinder