Es wird erwartet, dass das Gaststättengewerbe jährlich um 11 Prozent wächst und damit zu den am schnellsten wachsenden Branchen der Welt gehört. Der weltweite Übergang zum bargeldlosen Zahlungsverkehr oder zum Internetbanking hat bereits erhebliche Auswirkungen auf das Gaststättengewerbe gehabt und wird dies auch weiterhin tun.
Ein bargeldloses Restaurantunternehmen scheint in diesen Zeiten der digitalen Disruption eine praktikable Lösung für das Gaststättengewerbe zu sein. Es wird immer üblicher, dass Restaurants Kreditkartenzahlungen im Speisesaal akzeptieren. Das Gaststättengewerbe schließt sich schnell dem Trend zur bargeldlosen Zahlung an.
Online-Bestellungen
Da das Geld auf der Welt immer knapper wird, bestellen immer mehr Menschen ihr Essen online und nehmen es mit nach Hause. Menschen, die im Liefergeschäft arbeiten, werden davon noch mehr profitieren, ebenso wie Menschen, die in Zukunft dort arbeiten wollen.
Dann sollten Sie dafür sorgen, dass Ihr Kassensystem Bestellungen von Kunden annehmen kann, die mit einer Kreditkarte bezahlen wollen. Mit den enormen Vorteilen des bargeldlosen Zahlungsverkehrs als Folge der digitalen Transaktionen sind tadellos beeinflussen Unternehmen haben berichtet, dass die Größenordnung der Lebensmittel-Lieferdienst Markt wurde mit einer Rate von 15% pro Quartal wachsen.
Funktionelle Durchführbarkeit
Ein Vorteil des bargeldlosen Zahlungsverkehrs in Restaurants ist, dass man nicht mehr mit Bargeld hantieren muss, was eine gute Sache ist. Bargeldlose Zahlungen werden also in der Gastronomie immer beliebter. Es ist einfach, digitale Transaktionen durchzuführen, weil sie sicher und geschützt sind.
Diese Personen sind sehr gut registriert, so dass es auf keinen Fall zu Unstimmigkeiten zwischen ihnen kommen kann. Wenn Ihnen beim Abgleich ein Fehler unterläuft, brauchen Sie sich nicht mehr zu sorgen und zu ärgern.
Die logistische Erleichterung
Die Liefer- und Logistikketten im Gaststättengewerbe sind ziemlich verschlungen. Auch wenn die Logistik in diesem Sektor weiterhin bestehen wird, kann die Umstellung auf bargeldlose Restaurants eine Erleichterung im Umgang mit Bargeld bedeuten.
Die Verwaltung und Lieferung von Kleingeld an Ihre Händler und Verteiler nimmt nicht mehr viel Zeit in Anspruch, und Sie müssen sich keine Sorgen mehr machen, dass Zahlungen aufgrund von geplatzten Schecks oder Bankfeiertagen usw. verspätet oder fehlerhaft sind. Jede Transaktion wird sofort ausgeführt, und der genaue Dollarbetrag wird Ihnen übermittelt.
Entmutigung bei internen Diebstählen
Als Restaurantbesitzer müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass Mitarbeiter, Inventar, Diebstähle und Unregelmäßigkeiten bei der Abrechnung nur allzu oft vorkommen. Es ist schwierig, die Gültigkeit von Bargeldtransaktionen nachzuvollziehen und zu überprüfen.
Es ist zeitaufwändig, Inventartransaktionen nachzuverfolgen und sicherzustellen, dass Ihr Personal, insbesondere Kassierer und Aufsichtspersonal, Kunden, die nicht nach einer Rechnung fragen, nicht in unlauterer Weise ausnutzt.
Verbesserte Gastfreundschaft
In der Schlange an der Kasse zu warten, während man hungrig ist, ist nicht ideal. Wir sind sicher, dass Sie schon einmal etwas Ähnliches erlebt haben, und es kann dazu führen, dass wir den Kontakt zu all unseren Patienten verlieren. Stellen Sie sich vor, Ihre Kunden wären gezwungen, Ihr Lokal zu verlassen, weil die Schlange für die Barzahlung zu lang ist!
Ein Restaurant, das kein Bargeld akzeptiert, kann dagegen lange Schlangen und den damit verbundenen Terror vermeiden. Kunden und Mitarbeiter profitieren gleichermaßen vom Komfort digitaler Transaktionen, da sie sich nicht auf das Personal Ihres Restaurants verlassen müssen.
Angemessene Nutzung des CRM-Systems
Ihre CRM-Software kann in bargeldlosen Lokalen vollständig genutzt werden. Wenn Sie über eine gründliche Aufzeichnung aller Transaktionen Ihrer Kunden verfügen, können Sie Informationen über deren Essgewohnheiten, bevorzugte Speisen und Getränke, Bestellverhalten usw. sammeln.
Auf der Grundlage dieser Informationen können Sie verschiedene Treueprogramme anbieten, um Kunden zu gewinnen und zu halten. Sobald Sie über relevante Daten zu den Vorlieben Ihrer Kunden verfügen, können Sie besser verstehen, was nötig ist, um sie bei Laune zu halten, und zufriedene Kunden gehören zum wertvollsten Kapital Ihrer Restaurants.
Die Quintessenz
Die Einführung bargeldloser Technologien ist in der Regel ein unkomplizierter und kostengünstiger Ansatz für kleine Unternehmen. Wenn Sie die Bargeldverkäufe in Ihrem Unternehmen reduzieren, können Sie Ihre Kunden besser bedienen und Zeit und Geld sparen. Die Umstellung auf die kontaktlose Zahlungstechnologie ist einfach, und Ihre Bank kann Ihnen dabei helfen.
Unternehmen können Zeit und Geld sparen, indem sie weniger Bargeld verwenden, da es weniger Möglichkeiten für Fehler gibt, da weniger Bargeldbündel zu zählen sind. Das gesamte Verfahren der Abrechnung ist einfacher und weniger stressig für das Management geworden.