La Villa Hibiscus – Gourmet-Restaurant mit Panoramablick auf Saint-Martin

St. Martin ist ein magischer Ort, der von seiner wundervollen Natur, den Stränden und dem Licht lebt. Feine Hotels und Restaurants ergänzen das Ganze perfekt für den gehobenen Urlauber. Eine Adresse, die auf jeden Fall empfehlenswert ist, ist „La Villa Hibiscus“, wo Sterneküche französisch-karibischer Art zelebriert wird. Die Villa an sich ist schon ein Augenschmaus, der fantastische Eingang mit den Sitzecken und den verspielten Pools in feinstem Blauton leiten den Gast die Treppe hinauf in den Gastraum im lockeren Kolonialstil. Alles in dezenten hellen Tönen gehalten, erwarten einen stilvoll eingedeckte Tische, eine offene Küche, sowie eine großzügige Bar mit fabelhaften selbst angesetzten Spirituosen.

Speisen auf höchstem Niveau & Guide Michelin Standard

Die offene Küche ist immer eine feine Sache für den interessierten Gast und hier werden auch keine Fehler gemacht. Das Mise en Place steht bei der Öffnung und es ist auf den ersten Blick zu erkennen, dass die Küchenbrigade ihren Job versteht. Auch der sorgfältig eingedeckte Tisch erinnert an französische Perfektion. Bestes Porzellan aus Frankreich importiert, was für ein immenser Aufwand! Bei den Zutaten hat der Küchenchef Glück, denn die Gegend ist vor allem bekannt für unglaublich frischen Fisch & Meeresfrüchte. Die Menüs sind saisonal inspiriert, die Zutaten gleichen sich zwischen importierter Ware und einheimischen Zutaten gut aus.

Empfehlung: Wer nicht gleich in ganze Menüs investieren mag, oder einfach weniger Zeit hat, dem sei der Mittagstisch empfohlen.

Getränke in der La Villa Hibiscus – Klassische Weine, super kreative Cocktails

Weine in der Karibik sind immer so eine Sache und die Importe nicht konstant auf hohem Niveau möglich. Auf einigen Inseln sollte der Connaisseur gern die Finger davon lassen, denn die Tropfen sind teuer und oft nicht gut. Ich denke da zum Beispiel an Barbados. Da St. Martin zu Frankreich gehört, gibt es überraschend viele und sehr gute Weine & Lebensmittel, die vom Preisniveau nicht unbedingt teurer als auf dem Festland sind. Dies allein ist ein guter Grund, den französischen Teil der Insel zu besuchen. Freilich kann darüber diskutiert werden, ob das aus Umweltaspekten Sinn macht, aber die Nachfrage ist da und will bedient werden. Die hier servierten Weine sind bestens temperiert und von herausragender Qualität und elegant passend von der Sommelière gewählt.

An der Bar hingegen geht es weitgehend lokal zu, denn für guten Rum ist die Karibik ja bekannt. Der Bartender beherrscht seinen Job ausgesprochen gut, hat ein umfassendes Wissen – ja die Kreationen, die teilweise am Tisch zubereitet werden, sind einfach herausragend!

Übernachten in der La Villa Hibiscus – Stilvoll und vor allem ruhig

Wer sich keinen Stress machen möchte, der sollte erwägen ein Abendessen mit Übernachtung zu buchen, um den Abend recht lang genießen zu können. Denn die Menüs sind es Wert, die Bar mit ihren aufgeweckten und kreativen Mitarbeitern mag man ungern überhaupt verlassen, da ist so ein Zimmer in der Anlage etwas Feines. Diese haben alle Ihren eigenen Stil, sind hochwertig ausgestattet und bieten die perfekte Ergänzung für die gastronomische Erfahrung im Restaurant. Man kann fast daran denken, dass den Chef das Konzept von Anne Sophie Pic in Valence mit der Restaurant-Hotel Kombination dazu inspiriert hat. Es ähnelt sich und das ist gut so.

La Villa Hibiscus – Das Restaurant über sich selbst

Küchenchef Bastian und seine Frau Sabine laden Sie ein, ihre 5 gastronomischen Tische zu entdecken. Sie sind von Dienstag bis Samstag zum Mittag- und Abendessen geöffnet und nur auf Reservierung verfügbar. Bastian wurde in den besten französischen Sternerestaurants ausgebildet [Joel Robuchon **, Anne Sophie Pic ***]. Das Konzept ist originell und einzigartig! Wir bieten Ihnen die Wahl zwischen 3 verschiedenen Menüs bei der Reservierung: Entdeckungsmenü zu 110 Euro pro Person (ohne Getränke)Ein gastronomischer Spaziergang zur Entdeckung des Geistes der Küche des Chefkochs, in 5 Gängen. (Menü für den gesamten Tisch) Gourmet-Menü zu 160 Euro pro Person (ohne Getränke)

Eine Gourmet-Begegnung zwischen Surf und Turf, eine Auswahl an saisonalen Produkten, die Ihre Geschmacksnerven verblüffen, in 6 Gängen. (Menü für den ganzen Tisch) Prestige-Menü zu 230 Euro pro Person (ohne Getränke) Eine Reise, die Sie von einem Gericht zum anderen führt, mit einer Verkostung von außergewöhnlichen Produkten im Einklang mit dem Geist des Hauses, in 8 Gängen. (Menü für den ganzen Tisch serviert) Der Service ist personalisiert, die Kunden überlassen uns ihre Allergien und Unverträglichkeiten, so dass wir ihr Menü anpassen können, das sie bei ihrer Ankunft entdecken.

Zu den verschiedenen Menüs bieten wir Wein- und Speisekombinationen an. Unser Personal berät Sie gerne über die perfekte Kombination mit Ihrem Menü. Es handelt sich um eine raffinierte Küche, die in einem exklusiven und intimen Rahmen genossen werden kann. Der Küchenchef arbeitet mit außergewöhnlichen, saisonalen und frischen Produkten, die mit einer Auswahl an erlesenen Weinen kombiniert werden.

La Villa Hibiscus – Informationen & Adresse

Anreise: Entweder mit dem Taxi oder mit dem eigenen Mietwagen. Parkplätze sind kostenfrei verfügbar, direkt vor der Villa. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln eher schlecht zu besuchen, Übernachtung und Vorbuchung sehr empfohlen.

  • La Villa Hibiscus
  • 61 Mont Vernon
  • 97150 Saint Martin 
  • la-villa-hibiscus.com