Brown’s Hotel, ein Rocco Forte Hotel im Herzen des Londoner Viertels Mayfair, freut sich über vier neue Talente, die die Küche des kultigen Hotels in der Albemarle Street bereichern werden. Unter der Leitung von Sternekoch Adam Byatt wird das Team in der Hauptküche und im Charlie’s tätig sein, um neues, aufregendes Terrain im kulinarischen Angebot des Hotels zu betreten.
Adam Byatt, Chef Director im Brown’s Hotel, sagt: „Ich könnte nicht glücklicher und stolzer auf unser neues Führungsteam sein. Wir haben ein gemeinsames Verständnis und gleichzeitig bringt jeder von ihnen eine unglaubliche Erfahrung mit. Zusammen haben wir den Ehrgeiz, hier im Zentrum von Mayfair ein wirklich herausragendes kulinarisches Erlebnis zu schaffen. Ich liebe es, Teil des Brown’s-Teams zu sein, doch bin ich nur so gut wie die Menschen, die mich umgeben. Mit Andrew am Ruder, unterstützt von Fernando, mit Mike, der unsere Ziele für Charlie’s erreicht, und mit Mathieus Pâtisserie-Kunstfertigkeit freue ich mich sehr auf unsere gemeinsame Zukunft.“
Andrew Sawyer wurde zum Executive Chef im Brown’s ernannt. Dort wird er eng mit Adam Byatt an den Menüs zusammenarbeiten und mit seinem feinen Sinn für Details den Afternoon Tea sowie die prächtigen Festessen des Hotels perfektionieren. In der Rolle des Team- und Ressourcenmanagers wird Andrew zudem die Position des Brown’s als führendes kulinarisches Hotel in London sichern und ausbauen. In der Vergangenheit war Andrew Chefkoch des The River Restaurant by Gordon Ramsay im The Savoy. Zuvor eröffnete er erfolgreich das Siren im The Goring und war Chefkoch im The Capital Hotel unter der Leitung des mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Küchenchefs Nathan Outlaw. Andrew wurde ursprünglich durch Freunde auf die Branche aufmerksam und ließ sich von ihrer Kreativität inspirieren, die sich nun in seinen Gerichten und seinem Führungsstil widerspiegelt.
An der Seite von Andrew übernimmt Fernando Montejo Moraga die Rolle des Küchenchefs in der Hauptküche. Fernando Montejo Moraga war zuletzt Chef im Michelin-ausgezeichneten Barrafina in Soho sowie im Sabor, das ebenfalls einen Michelin-Stern trägt. Er wird Andrew bei der Menüentwicklung, der Auswahl der Zutaten und der Zubereitung seiner Kreationen unterstützen. Vor zehn Jahren wechselte Fernando in die Branche, um seiner Leidenschaft und Liebe zum Kochen zu folgen, die er schon sein ganzes Leben lang hegt.
Auch Mike Shaw, Chefkoch des Charlie’s, ist dem neuen Küchenleitungsteam beigetreten. Während seiner 21-jährigen Karriere hat Mike Shaw an der Seite von Adam Byatt in dessen Restaurants in Clapham gearbeitet – dem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Trinity und dem beliebten Bistro Union. Mike wuchs nahe der schottischen Grenze auf und sammelte schon früh erste Kocherfahrungen im elterlichen Café. Später konnte er dieses Wissen in anderen britischen Restaurants ausbauen, wo er sein Handwerk und seine Fähigkeiten als Verfechter der modernen britischen Küche verfeinerte und unter Beweis stellte. Als Chefkoch des Charlie’s und Teil des Küchenleitungsteams wird Mike für das Tagesgeschäft verantwortlich sein und mit Adam und Andrew zusammenarbeiten, um die hervorragenden Standards aufrechtzuerhalten, für die der Nachbarschaftsliebling bekannt ist.
Mathieu Dias schließlich ist neuer Chefkonditor und erhält damit eine zentrale Rolle im Hotel. Mathieu wird für den preisgekrönten Afternoon Tea verantwortlich sein sowie für die Desserts im Charlie’s und im gesamten Hotel. Mathieus Karriere begann in Frankreich, wo er die Pâtisserie im mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant City Social leitete. Später folgten weitere Londoner Spitzenrestaurants. Schon früh, durch einen Besuch einer Bäckereischule, entdeckte Mathieu seine Leidenschaft für das Backen. Später lernte er während seines Studiums die Komplexität der Backkunst kennen und ebenso die unglaubliche Karrierechance, die sich ihm dadurch bot.