Kaki Persimon Salat mit Granatapfelkernen – Pinienkernen – Pistazien und Walnussöl! Einen frischen kleinen Salat zu zaubern der etwas exotischen Pepp hat, ist bei dem miesen Wetter hier in Köln gerade richtig. Kaki`s haben gerade Saison und gerade die aus Spanien sind besonders lecker. Die Kaki als Südfrucht ist sehr ballaststoffreich, hat einen sehr hohen Vitamin A- und C-Gehalt und kann dank ihres hohen Glukose-Gehaltes ( etwa 13-19%) als fantastischer Energiespender bezeichnet werden. Frisch zu einem kleinen Salat in Scheiben aufgeschnitten finde ich ihn gerade zum Frühstück sehr lecker.
Dazu noch einige Granatapfelkerne, etwas Pinienkerne und Pistazien – schon kann der Tag voller Energie starten und das schlechte und kalte Wetter ist vergessen. Granatäpfel haben auch gerade Saison, sind bombastisch gesund und gibt der süßen Kaki einen tollen Kontrast. Das Rezept dafür ist so einfach und simpel, dass man es quasi jeden Morgen machen könnte:
Zutaten für Kaki Persimon Salat mit Granatapfelkernen – Pinienkernen und Pistazien:
- 1 frische Kaki Persimon
- 1 Granatapfel
- einige Pinienkerne
- einige Pistazien
- etwas Walnussöl
Zubereitung für Kaki Persimon Salat mit Granatapfelkernen – Pinienkernen und Pistazien:
Den Granatapfel teilen und die Kerne entfernen. Die Kaki gründlich waschen und einmal teilen. Sodann in dünne Scheiben schneiden und nett auf einem Teller anrichten. Die Pinienkerne können geröstet werden, müssen es aber nicht. Gerade zum Frühstück finde ich das nicht so passend – eure Wahl. Einige Pistazien und Pinienkerne über die Kakischeiben geben und mit etwas Walnussöl abschmecken. Fertig ist ein kleiner und gesunder Starter!