Iberico Schweinebäckchen mit grünem Spargel und Co.

iberico-scheinebaeckchen-mit-spargel

Iberico Schweinebäckchen mit grünem Spargel und Co. könnte man auch als Resteessen Deluxe bezeichnen, da es die Schweinebäckchen vom leckeren Ibericoschwein ja gestern schon gab. Solch ein Essen geht jedoch immer auch noch einen zweiten Tag (und die Rotweinsauce wird heute noch einmal verwendet) dieses mal erweitert um grünen Spargel.

Das Rezept von gestern findet ihr hier, den grünen Spargel mache ich immer so: Die Enden wegschneiden, dickere Enden mit einem Spargelschäler etwas abschälen, jedoch nur die Enden nicht den ganzen Stängel. Sodann in heißem Wasser 3-5 Minuten kochen lassen, anschließend abschrecken. Pfanne anheizen und Butter (möglichst halbgesalzene Butter) heiß werden lassen. Den Spargel hineinlegen und 1-2 Minuten in der heißen Butter wälzen. Servieren! Das mit der Butter lasse ich des Öfteren auch weg, wenn sonst das ganze Gericht zu fett werden würde.

(Da mein Baguette auch noch weg musste, habe ich es eben fix mit Cheddar aufgebacken) Das ganze war dann doch noch ein vollwertiges Essen und super lecker!