Fritz & Felix, eins der drei Restaurants des Brenners Park-Hotel & Spa aus Baden-Baden, hat mit seiner Short List für den diesjährigen Wettbewerb zur Star-Weinkarte des Jahres in Deutschland eingereicht. Verantwortlich für die Auswahl der Weine ist Weinexperte Konstantin Baum, der gemeinsam mit Chef Sommelière Kristina Schantz die Short List konzipiert hat.
Die Short List ist ein Konzept, das bis zu 200 sorgfältig ausgewählte Weine listet und dabei auf die Kunst der Zusammenstellung setzt. Die Liste ist im Magazin-Stil und durch kleine Illustrationen locker gestaltet, um das Lesen der Karte zu einem angenehmen Erlebnis zu machen. Die Weinliste des Fritz & Felix wird von Konstantin Baum zusammengestellt, der bei der Auswahl der Weine besonders auf die passende Begleitung für jedes Gericht, jeden Geschmack und jedes Budget geachtet hat.
Dabei werden auch Naturweine nicht vergessen und viele Weine, einschließlich seltener und gereifter Weine, sind auch im Glas erhältlichDie Jury, bestehend aus Emmanuel (Manu) Rosier, Jan Konetzki, Heidi Mäkinen MW und Julie Dupouy-Young, hat die Fritz & Felix Short List bewertet und zeigte sich beeindruckt von der Auswahl und der Präsentation. Die Star-Weinkarte des Jahres in Deutschland wurde erstmals 2021 verliehen.
Jurymitglied Jan Konetzki betonte, dass Deutschland nicht nur für seine großartigen Weine bekannt ist, sondern auch für seine außergewöhnlichen Weinkarten und die kompetenten Fachleute, die sie kuratieren. Die Short List des Fritz & Felix ist ein gutes Beispiel für diese Expertise und Innovation.
Über Brenners Park-Hotel & Spa, Baden-Baden
Brenners Park-Hotel & Spa, das Stammhaus der Oetker Collection, ist Mitglied der „Selektion Deutscher Luxushotels“. Es umfasst 100 Zimmer, davon 65 Zimmer und 35 Suiten. Das Villa Stéphanie Spa mit dem angeschlossenen Ärztehaus Brenners Medical Care setzt Maßstäbe in Europa. Auch auf kulinarischem Gebiet brilliert das Grandhotel mit seinen drei Restaurants, dem Wintergarten, der Rive Gauche Brasserie und dem Fritz & Felix als gastronomischer Hotspot. Die klassische Architektur, die Räume und das europäische Dekor mit den modernen Akzenten vereinen und bewahren die Historie und die Größe des Hauses, um dabei eine zeitgemäße, luxuriöse Ausstattung für den Reisenden von heute bereit zu halten.