Der Experte für Trinkwasseroptimierung zieht eine positive Bilanz für das vergangene Jahr und sieht sich gut für die Zukunft aufgestellt.
Mit neuen Tochterunternehmen, einer ehrgeizigen Vision und Strategie für die kommenden Jahre, Produktneuheiten und einem neuen Hauptsitz mit innovativem Arbeitsplatzkonzept hat der „Hidden Champion“ aus Taunusstein die Weichen für seine nachhaltige Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit in sich immer schneller ändernden Märkten gestellt.
BRITA hat auch im Jahr 2009 – wie schon in 2008 – stärker in seine Zukunft investiert als je zuvor in der Unternehmensgeschichte. Markus Hankammer, Geschäftsführer der BRITA GmbH mit ihren 15 Tochtergesellschaften:
„Schon jetzt zeigt sich, dass sich diese Entscheidung, die wir uns durch unsere solide Basis und ungebrochen gute internationale Geschäftsentwicklung erlauben konnten, auszahlt. Selbst in diesen schwierigen Zeiten konnten wir unseren Gesamtumsatz erneut weiter steigern. 282,8 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2009 – damit sind wir vor diesem Hintergrund wirklich sehr zufrieden.“
Erste Weichen für die künftige BRITA „Wasser-Welt“ gestellt: Innovative Produkte und neue Tochterunternehmen
Markus Hankammer: „Wir bewegen uns mit der BRITA-Trinkwasseroptimierung in einem besonders zukunftsträchtigen Markt. Zum einen wächst das Gesundheits- und Umweltbewusstsein insgesamt, so dass Verbraucher eine Lösung suchen, mit der sie sich mit frischem Trinkwasser versorgen und gleichzeitig Müll vermeiden können.
Zum anderen ist aber vor allem global betrachtet Wasser als Ressource nicht nur lebensnotwendig, sondern auch ein immer knapperes Gut. Umso wichtiger ist es, Trinkwasser in einwandfreier Qualität zur Verfügung zu stellen. In genau diesem Feld hat die Marke BRITA mehrere Jahrzehnte Erfahrung; nicht umsonst ist sie in vielen Märkten geradezu ein Synonym für Wasserfiltration. Unsere Vision für die Zukunft ist jedoch eine ganze „BRITA Wasser-Welt“.
Sie wird ein viel breiteres Spektrum von Produkten, Technologien und Darreichungsformen umfassen, mit denen wir unseren Verwendern und Kunden in der Zukunft ein wirklich innovatives Angebot machen können. Eine unglaubliche Vielfalt an Wässern – je nach Bedarf, je nach Lebenslage auf ganz individuelle Bedürfnisse abgestimmt, in dem Moment zur Verfügung gestellt, in dem sie gebraucht werden. Und das in optimaler Qualität und ganz einfach.“
via: BRITA