Die neue Dining Erfahrung „Withlocals“ – Speise mit wahren Insidern in privater Umgebung: Sie wollten schon immer einmal „Peruanisch“ probieren oder aber wissen, was ein echtes „Paleo-Dinner“ ist? Dann ist Withlocals die richtige Plattform, dies einmal auszuprobieren. Doch was ist das jetzt genau, warum sollte man es machen und woher kommt der Trend?
Schon vor einigen Jahren hat sich ein Trend in Städten wie New York oder Paris verbreitet, einfach mit völlig Fremden die sich auf ein Thema oder eine Küche gut verstehen, zusammen zu Kochen oder auch nur einen entspannten Abend zu haben und sich bewirten zu lassen. Egal ob asiatische Küche, peruanisch, chinesisch, thai, indisch – alles ist denkbar und für alles gibt es in größeren Städten Spezialisten, die das authentisch kochen können und natürlich auch darüber hinaus weitere Geschichten ihres Landes erzählen können. Das unterscheidet diese Dining Erfahrung, vom normalen Restaurant und die zusätzliche private Atmosphäre beim Gastgeber, ist auch eine tolle Erfahrung.
Mit Withlocals im Ausland auf Reisen neue Erfahrungen machen
Wie sollte man also Withlocals für sich entdecken? Nun, ich habe mir die Plattform einmal näher angesehen und muss sagen, ein tolles Konzept welches mich persönlich auch total begeistert. Ich reise viel und gern und bin bestimmt 6 Monate wenn nicht noch länger in allen möglichen Ländern unterwegs. Manchmal in der Gruppe, aber manchmal auch allein, wenn mich etwas besonders interessiert. Nehmen wir zum Beispiel Asien. Dort halte ich mich immer gern auf und entdecke die lokale Küche auf eigene Faust. Dort reizen mich aber nicht so sehr die teuren Restaurants, sondern eher auch Streetfood, Märkte oder die normalen Lebensweisen der Einwohner. Dafür eignet sich Withlocals ganz hervorragend, denn hier sucht man sich einfach das Land aus, in welches gerade gereist wird, sucht sich ein Thema aus „eat“ „tours“ oder „activities“ – und schon geht es los. Für Bangkok beispielsweise gibt es unzählige Erfahrungen, die man machen kann und das zu ganz fantastischen Preisen! So kommt der Reisende schnell mit Einheimischen zusammen und kann sich deren Gastfreundschaft gefallen lassen – sich aber auch über die jeweilige Aktivität hinaus Tipps zur Umgebung holen. Ich nutze so eine Quelle wirklich gern und freue mich über jenes Konzept. Aber auch Touren in Berlin oder München lassen sich bestens planen.
Mit Withlocals in der Heimatstadt exotische Dining Erfahrungen machen
Wer nun nicht so viel unterwegs ist und den Service so nutzt, der kann ganz einfach in seiner Heimatstadt auf jene Angebote zurück greifen. Withlocals gibt es bislang im Raum München und in meiner Heimatstadt – Berlin. Hier gibt es auch schon sehr schöne Angebote – wie zum Beispiel das hier empfohlene „Peruanische Dinner“ oder die „Paleo Dinner Party“. Mich interessieren die Angebote aus zweierlei Interesse. In Peru selbst war ich noch nicht und kenne die Gerichte der Einheimischen dort somit noch nicht. Umso schöner, so etwas gleich in Berlin einmal testen zu können und mehr darüber zu erfahren, als beispielsweise im Restaurant. Über die Paleo Ernährung habe ich schon einiges gelesen und finde sie – angepasst auf jeden persönlich – eine gute Alternative. Sich mit Menschen auszutauschen, die das ähnlich sehen und mehr Erfahrung damit haben, ist doch eine tolle Möglichkeit.
Fazit: Withlocals ist eine nützliche Plattform, allerhand neue Erfahrungen rund um Küche und Speisen eines Landes machen zu können – mit sympathischen Menschen zusammen zu kommen und von deren Erfahrung zu profitieren. Dazu finde ich die Preise der Angebote sehr gut, 15 – 25 Euro sind immer zu verschmerzen und das Angebot ist so tragbar für die breite Masse, egal ob Student oder Unternehmer. Einfach einmal ausprobieren!