Erfrischende Salate: fünf einfache und gesunde Salate für Ihre gelungene Woche!

Salat ist gesund und lecker. Gerade jetzt wo der Winter fast vorbei ist, fängt die Saison für feine Salatzubereitungen so richtig an und belebt den Speiseplan. Salate haben den Vorteil, dass sie enorm variiert werden können und in nahezu unendlichen Zusammenstellungen lecker sein können.

Fünf einfache und feine Salate für Menschen die wenige Zeit haben, stellen wir Ihnen an dieser Stelle vor. Die Salate sind fast immer in etwa einer halben Stunde zuzubereiten und daher auch für die Woche geeignet.

Neben der leichten Zubereitung sind diese Salate ebenso für Menschen die Kalorien zählen geeignet und neben tollen Produkten fast immer auch relativ kalorienarm. Schlemmen Sie ruhig einmal richtig, Salate schlagen sich nie so auf die Hüften wie andere Lebensmittel.

Salat Nummer 1: Gurkensalat – lecker und leicht mit Buttermilch

Gurken bestehen aus ca. 90 % Wasser, haben aber trotzdem noch tolle Mineralstoffe und machen den Magen bei wenigen Kalorien voll. Schön, wenn wir dazu leckere Buttermilch kombinieren. Besonders am Abend ist dieses Rezept zu empfehlen.

Salat Nummer 2: Spargelsalat mit Rucola und Würstchen

Spargel und besonders grüner Spargel ist sehr gesund. Wird er nicht unendlich gegart, bekommt der Körper eine gute Portion Vitamine ab. Hier kann auch gefrorener Spargel genutzt werden, denn frischer grüner Spargel ist im März noch nicht erhältlich.

Salat Nummer 3: Rucolasalat mit Chiligarnelen

Garnelen enthalten viel Eiweiß und sind gesund. Kombiniert man sie mit Chili, dann kurbeln sie die Fettverbrennung so richtig an und helfen beim Abnehmen. An Rucola kann man überhaupt keinen Fehler machen, der macht selbst schon eine gute Figur!

Salat Nummer 4: Flusskrebssalat mit Paprika

Flusskrebse enthalten eine große Menge an Eiweiß, was bekanntlich gut für den Stoffwechsel ist. Sie lassen sich prima als Konserve kaufen, hier wählen Sie besser die mit Wasser / Lake statt Öleinlage.

Salat Nummer 5: Pfifferlingssalat mit Blaubeeren und Ente

Pfifferlingssalat mit Blaubeeren sind eigentlich ein tolles Herbstessen. Mittlerweile gibt es Pfifferlinge auch in toller Qualität gefroren, sodann auch im März nicht darauf verzichtet werden muss. Mit Ente kombiniert einfach toll, jedoch nicht wirklich kalorienarm.