Berlin hat sich in den letzten Jahren – jedenfalls in der Restaurantszene deutlich positiv entwickelt und anderen deutschen Städten den Rang abgelaufen. Zwar gilt es unter Gastronomen als durchaus schwieriges Pflaster, wer mit seinem Konzept jedoch erst einmal einen Fuß in die Tür bekommen hat und die Gaumen der Menschen erheitert hat, der wird schnell angenommen und heimisch.
Das Estelle Dining hat ein wunderbares Konzept – Gerichte zum Teilen und eine recht kleine aber feine Speisenkarte. Die Räumlichkeiten sind modern, alles etwas reduzierter aber mit dem gewissen Etwas. Helle klare Räume mit Blick auf die oft lebendige Straße, im Sommer auch einige Tische im Außenbereich und eine kleine Theke, hinter der man den Pizzaofen schon hervorschimmern sieht.
Der Service agiert flink, kompetent und freundlich – vor allem aber erklärt er die Gerichte und das Konzept sehr gut. Wer zum Feierabend hier vorbeikommt, dem empfehle ich zum herunterkommen erst einmal einen der angesagten „House Cocktails“. Diese heben sich wirklich ab, glänzen durch eine gewisse Spritzigkeit aber auch Eleganz und haben eine wirklich schön ausgewogene Balance zwischen der Alkohol Komponente und den restlichen Zutaten.
Die „House Cocktails“ im Estelle Dining
Dill Pickle - Spree Gin, Tonic Water, Dill, Pickle Coffee Hunter - Fernet hunter, Coffee Tonic, Orange Spritz- Rinomato, Sekt, Olive Mancino Tonic- Mancino Vermouth, Tonic Water, Lemon High Club - Stork Club Whiskey, Soda, Lemon
Wer sich dann einmal zu Tisch begeben hat, hat die Auswahl zwischen „Snack, Smaller, Pizza, Sweet“, wobei insbesondere das Steak Tartare und die Schweineschulter herausragend waren. Auch Vegetarier werden hier glücklich, denn die zusammengestellten Speisen sind wirklich rund, elegant und mit Pfiff. Große Klasse hingegen ist auch die Pizza, weswegen ich zu gern in der Nachbarschaft des Estelle wohnen würde. Man gibt dem Teig Zeit sich zu entfalten, bereitet ihn am nächsten Tag sorgsam zu und belegt ihn letztlich mit den besten Zutaten. Das macht richtig Spaß auf dem Gaumen, allein dafür würde ich wiederkommen, wenn ich in der Nähe bin. Auch die Kombinationen sind schön, wer mag, der kann sich eine Pizza zum Teilen auch hälftig belegen lassen – das geht.
Diese Pizza-Kombinationen stehen zur Auswahl:
Onion Roasted/Charred/Pickled, Thyme, Mozzarella Potato, Bacon, Asparagus, Garlic Creme, Mozzarella Mushroom, Roasted Garlic Cream, Lovage, Mozzarella Charred Broccoli, Red Onion, Tomato, Buffalo Mozzarella Spicy Salami, Napa Cabbage Tomato, Buffalo Mozzarella Zucchini, Pea, Caramelized Onion, Radicchio
Unsere Eindrucke aus dem Estelle Dining in Bildern:
Ich als Dessert Muffel war reichlich begeistert von den beiden kredenzten Kombinationen, Milcheis, Dulce de Lechs, Bretzeln, Erdnuss Soße und Kokosnuss Sorbet, schwarze Schokolade, Mandeln, Fleur de Sel. Ja, ich muss gestehen ich habe sie vollständig verputzt, so fein waren sie. Die Kombinationen sind wirklich prima durchdacht und machen Spaß auf der Zunge. Am nächsten Tag schlug die Waage mir das Kilo darauf, war also ein erfolgreicher letzter Abend im Estelle Dining. Tolles Konzept!
Estelle Dining, Berlin – Informationen & Kontakt
- Estelle Dining Berlin
- Tel: +49 30 44012036
- Kopenhagener Str. 12 A
- 10437 Berlin
- Mail: hello@estelle-dining.com
- Opening Times
- Wednesday to Thursday 16:00-21:00
- Friday to Sunday 13:00-22:00