Guide MICHELIN – Kalifornien ist der erste regionale U.S. Guide von Michelin

Die Expansion in Kalifornien ist der erste regionale U.S. Guide von Michelin. Michelin und Visit California haben heute eine beispiellose Erweiterung des MICHELIN Guide mit der Ankündigung des MICHELIN Guide California 2019 bei einer Veranstaltung im Golden 1 Center in der Host City“ von Sacramento vorgestellt. Zusätzlich zur zuvor abgedeckten San Francisco Bay Area und Wine Country wird der neue MICHELIN Guide California Restaurants im Großraum Los Angeles, Monterey, Orange County, Sacramento, San Diego und Santa Barbara umfassen.

Die Erweiterung würdigt Kaliforniens einzigartige Mischung aus entspannter Raffinesse und seiner führenden Rolle als kulinarisches Kraftpaket, eine Kombination, die Reisende aus der ganzen Welt anzieht, die den Geschmack und die Erfahrung von entspanntem Luxus suchen. Eine aktuelle EY-Studie über die Auswirkungen des MICHELIN Guide in San Francisco bestätigte, dass der Guide eine Quelle des Vertrauens für internationale Touristen ist und direkt zur Wirtschaft und Lebensmittelindustrie eines Reiseziels beiträgt.

Gwendal Poullennec, Internationaler Direktor der MICHELIN Guides, kommentierte den neuen California Guide wie folgt: „Mit dem Zugang zu vielen der weltbesten Bauernhöfe, Lebensmittelproduzenten und Weinberge wird die kalifornische Küche nicht nur wegen der Qualität ihrer Zutaten, sondern auch wegen der Kreativität ihrer Köche weltweit geschätzt. Darüber hinaus waren unsere Inspektoren von den Talenten und Innovationen in der Gastronomie im ganzen Land beeindruckt. Die Partnerschaft von Michelin kombiniert die Stärke von Visit California im Tourismus mit der über 120-jährigen Erfahrung von Michelin in der Gastronomie.

„Kalifornien und Michelin sind eine perfekte Kombination, die sich zusammenschließt, um der Welt die Innovation und Breite der kulinarischen Landschaft des Golden State zu zeigen“, sagte Caroline Beteta, Präsidentin und CEO von Visit California. „Die Vielfalt und Fülle der Speisemöglichkeiten hier, einschließlich einer beispiellosen Auswahl an ethnischen Gerichten, weiblichen Köchen und grenzenloser landwirtschaftlicher Prämie, unterscheidet Kalifornien von jedem anderen Ziel der Welt.“

Michelin, Visit California und Visit Sacramento veranstalteten die Ankündigung in der renommierten Farm-to-Fork Capital of America. „Diese Veranstaltung feiert Sacramentos reiche landwirtschaftliche Geschichte, die helle kulinarische Szene und konzentriert sich auf alle frischen und lokalen Dinge“, sagte Mike Testa, Präsident und CEO von Visit Sacramento. „Unsere Heimatstadt Golden 1 Center bietet eine perfekte Bühne, da die Arena 90% ihrer Lebensmittel und Getränke von Bauern, Brauereien und Weingütern innerhalb von 150 Meilen bezieht. Dieser aufregende neue Leitfaden bestätigt den Status von Sacramento unter den großen kulinarischen Destinationen der Welt, ein Meilenstein, den es wert ist, in unserer Gemeinschaft der Küche gefeiert zu werden.“

Michelin wird die Sternenauswahl 2019 im ersten California Guide während einer speziellen Veranstaltung im Sommer bekannt geben, wobei die Auswahl von Bib Gourmand einige Tage zuvor bekannt gegeben wurde.

Über Michelin

Michelin, das führende Reifenunternehmen, widmet sich der nachhaltigen Steigerung der Mobilität seiner Kunden, der Entwicklung und dem Vertrieb der am besten geeigneten Reifen, Dienstleistungen und Lösungen für die Bedürfnisse seiner Kunden, der Bereitstellung digitaler Dienstleistungen, Karten und Führer, um Reisen und Reisen zu bereichern und einzigartige Erfahrungen zu machen, sowie der Entwicklung von High-Tech-Materialien, die der Mobilitätsindustrie dienen. Michelin mit Hauptsitz in Clermont-Ferrand, Frankreich, ist in 171 Ländern vertreten, beschäftigt mehr als 114.000 Mitarbeiter und betreibt 70 Produktionsstätten in 17 Ländern, die 2017 zusammen rund 190 Millionen Reifen produzierten. (www.michelin.com)

Über Visit California

Visit California ist eine gemeinnützige Organisation mit dem Ziel, in Zusammenarbeit mit der staatlichen Reisebranche Marketingprogramme zu entwickeln und zu pflegen, die Kalifornien als erstklassiges Reiseziel im Blick behalten. Laut Visit California beliefen sich die Ausgaben der Reisenden 2017 in Kalifornien auf 132,4 Milliarden Dollar, was 1,14 Millionen Arbeitsplätze im Staat und 10,9 Milliarden Dollar an staatlichen und lokalen Steuereinnahmen generierte. Weitere Informationen über Visit California finden Sie unter www.visitcalifornia.com.