Heidelberg ist immer eine Reise wert. Die Stadt, die auch durch ihre fantastische Universität bekannt ist, besticht nicht nur durch Bildung, sondern es lässt sich dort auch sehr gut verweilen und genießen.
Die Altstadt und das Schloss in Heidelberg sind sehr sehenswert.
Die reizvolle Lage am Neckar ist insbesondere für mich im Sommer und auch im Herbst zum Entspannen einfach wunderbar.
Wer relativ zentral und gediegen wohnen möchte, zudem einigen Luxus erwartet und in einem kleinen Boutique Hotel übernachten möchte, für den habe ich heute das Hotel „Heidelberg Suites“ getestet.
Heidelberg Suites – Boutique Hotel mit Charme
Das Hotel Heidelberg Suites liegt direkt am Neckar, bei der alten Brücke und bietet einen tollen Blick über die Stadt, die in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar ist.Das Hotel gehört zu den „Small Luxury Hotels of the World“.Wer dieses Label bereits kennt, der weiß welche Schätze sich oft hinter diesen Hotels verbergen.So wird auch der Besuch der Heidelberg Suites zum Erlebnis,denn dieses Hotel ist etwas für Ästheten.
Die Villen aus der Jahrhundertwende wurden aufwändig restauriert und umgebaut. Schon von außen wird sichtbar, dass dieses Hotel etwas Besonderes ist.Der Empfang im Hotel ist herzlich und es darf zwischen vier verschiedenen Suiten gewählt werden.
Die Suiten – Stilvoll und Komfortabel
Nahezu alle Suiten haben einen einmaligen Blick zum Schloss über die Altstadt, zwei Zimmer und eine voll eingerichtete Pantryküche mit Espressomaschine. Die geräumigen Badezimmer haben Tageslicht und sind mit höchstem Standard eingerichtet. Moderne Kommunikations- und Unterhaltungselektronik, wie WLAN, Ipod/MP3 Dockingstation, Flat-Screen-TV und Satellitenfernsehen gehören zur Grundausstattung der Zimmer – was will man mehr als Vielreisender.
Der Service – Wunderbar!
Auch der Fahrservice auf den ich immer viel Wert lege, lässt keine Wünsche offen. Im neuen Maserati SQ4 Quattroporte und dem Porsche Panamera S E-Hybrid, der im Rahmen des von der Bundesregierung geförderten Projektes „Schaufenster Elektromobilität“ von Porsche durchgeführt wird, lässt sich komfortabel die Stadt und vor allem die reizvolle Umgebung erkunden.
Patria – Das Schiff der Heidelberg Suites
Wer nicht auf seinem Zimmer oder in der Lounge frühstücken will, kann auch auf dem Schiff der Heidelberg Suites, der „Patria“ frühstücken.Die Location ist genial und wann hat man schon einmal die Möglichkeit ein tolles Frühstück auf einem Schiff auf dem Neckar zu genießen. Die Auswahl beim Frühstück ist erstklassig und es ist für jeden etwas dabei. Auf Wünsche des Gastes wird zügig eingegangen und ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Auch das Abendessen lässt sich bestens auf der „Patria“ genießen. Feine mediterrane Gerichte gepaart mit dem sonnigen Gemüt Italiens und der Leidenschaft fürs Kochen serviert Chefkoch Franco di Battista an Bord der H.S. Patria. Mit Raffinesse präsentiert er die ursprüngliche italienische Küche immer wieder neu.
Dabei legt di Battista besonderen Wert auf frische und natürliche Zutaten, die vorwiegend aus regionaler Produktion stammen. Das merkt man dem präsentierten Essen auch an. Ich habe Gamba-Spieße in selbstgemachter BBQ-Sauce, Gebratene Jakobsmuscheln auf Fenchel-Orangen-Chili-Salat und als Hauptspeise Hasenrücken an Himbeer-Pfeffersauce auf Wirsing und Thymiankartoffeln probiert. Alles war sehr gut und schön angerichtet.
Fazit: Dezenten Luxus und Wohlfühlcharakter bietet die Heidelberg Suites ihren Gästen. Komfort und Service auf Spitzenniveau laden zum Entspannen ein.Denn der Gast muss sich hier um fast nichts kümmern, als sich vom stressigen Alltag zu erholen.
Adresse und Fakten:
- Neuenheimer Landstraße 12
- 69120 Heidelberg · DEUTSCHLAND
- Telefon: +49 6221 655 65-0
- Fax: +49 6221 655 65-13
- hotel (at) heidelbergsuites (dot) com
- www.heidelbergsuites.com