Hühnchenspieße mit Mango

huehnchen-spiesse-mit-spanischen-mangos

Hühnchenspieße mit spanischen Mangos – exotische Hühnchenspieße mit Mango! Um das triste Wetter zumindest in der Seele zu verjagen und für gute Laune zu sorgen, empfiehlt es sich doch immer wieder einmal Abwechslung in die Küche zu bringen und einige exotische Zutaten mit lokalen Erzeugnissen zu mischen. So ist in Spanien gerade Hochsaison für die leckeren und wohlschmeckenden Mangos und eine tolle Qualität an Hühnchenbrust gibt es quasi das ganze Jahr hindurch bei uns. So ergänzen sich gute Qualitäten perfekt und sie müssen nur noch rangeschafft werden. Ein gutes Biohuhn gibt es mittlerweile auch schon im normalen Supermarkt, wer mag der fragt seinen Metzger einfach danach. In Köln geht man freilich zu Geflügel Brock oder anderen guten Metzgern.

Ich bevorzuge da immer die ganze Hühnerbrust zu kaufen – sie kann beim Braten einiges ab und wird nicht gleich trocken. Außerdem ist das schneiden nicht das Problem und man kann da wunderbar variieren. Spanische Mangos sind eine besondere Delikatesse ob ihrer feinen Faserstruktur. Wer hat nicht schon einmal herzhaft in ein Mangostück gebissen und danach alles zwischen den Zähnen gehabt. Das entfällt komplett bei spanischen Mangos und das macht sie einzigartig. Bekommen tut man sie online – bequem und unkompliziert nach Hause geliefert. So nun aber zum leckeren – schnellen Rezept:

mango-spanische-mango

Zutaten für Hühnchenspieße mit spanischen Mangos – exotische Hühnchenspieße mit Mango:

  • 1 Mango
  • 1 Hühnchenbrust – wer darauf Wert legt gerne Bioqualität
  • etwas Rosmarin
  • 2 Zehen Knoblauch
  • guten Mühlenpfeffer
  • dekorative Spießchen – solche wie unten, Bambusspießchen oder ähnliches

huehnerbrust-ganze-huehnerbrust

Zubereitung für Hühnchenspieße mit Mango:

Nun die Zubereitung ist schön einfach – ganz wie es sich für Fingerfood / Partyfood gehört. Die Mango schälen, in dicke Scheiben schneiden und sodann in Stücke schneiden. Die Spieße bereit legen und los geht`s mit der Hühnerbrust. Diese noch einmal waschen, trocken tupfen und in einer Pfanne etwas Öl / Butaris oder ähnliches erhitzen. Den Knoblauch pellen, grob schneiden und mit dem Rosmarin in die Pfanne geben. Sodann die Hühnerbrust etwas pfeffern und salzen und auf der Hautseite in die Pfanne geben. Den Rosmarin und Knoblauch nach ca. 10 Minuten entfernen, dann hat die Hühnerbrust genug Aroma gezogen. Die Hühnerbrust öfter einmal wenden, nach ca. 25 Minuten – zugedeckt und bei mittlerer Hitze sollte diese fertig sein.

Sodann die Hühnerbrust in zwei Hälften schneiden und in kleine, mundgerechte Stücke schneiden. Die Mangostücke und die Hühnchenbrust abwechselnd auf die Spießchen fädeln und nett anrichten. Die Spießchen können sowohl warm als auch kalt gegessen werden, schmeckt beides wunderbar elegant und exotisch.

huehnchen-mit-rosmarin-knoblauch-anbraten

Bild oben: Hühnchenbrust anbraten mit Rosmarin und Knoblauch.

spaniische-mango-spiesschen

Bild unten: Schön braun ist sie geworden die Hühnchenbrust – genial lecker!

gebratene-huehnerbrust

Bild unten: Super Fingerfood – Mangospießchen mit Hühnchenbrust. Zwei Spitzenprodukte in perfekter Abstimmung.

huehnchenspiesse-mit-mango-salz-und-pfeffer

Viel Spaß beim ausprobieren! Übrigens – wer Mango mag, der wird Mango-Lassi lieben.