Kartoffelsalat mit Lachs und Avocado ist eine leckere Beilage, man kann den Kartoffelsalat aber auch gut so pur essen. Normalen Kartoffelsalat esse ich meist nur an Weihnachten, dann ist es auch gut damit. Diesen Kartoffelsalat mit feinem Räucherlachs und einer schönen reifen Avocado könnte ich jeden Tag essen und die Schüssel wurde gestern auch komplett vertilgt.
Wichtig ist, dass alles schön frisch ist. Die Kartoffeln sollten als Pellkartoffeln schön frisch gekocht sein, die Avocado schön reif sein und der Räucherlachs – man kann dazu auch Graved Lachs nehmen – eine gute Qualität haben. Dann ist dieser lauwarme Kartoffelsalat ein echter Genuss für jung und alt. Nun zum Rezept:
Zutaten für Kartoffelsalat mit Lachs und Avocado:
- 7 große Kartoffeln
- 2 Avocados
- 200 Gramm Räucherlachs oder Graved Lachs
- etwas Pfeffer
- etwas Salz
Zubereitung für Kartoffelsalat mit Lachs und Avocado:
Die Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen und sodann die Schale abpellen. Die Kartoffeln nun in Scheiben schneiden und in eine große Schüssel verbringen. Den Räucherlachs in mundgerechte Stücke schneiden und ebenso in die Schüssel verbringen. Nun die Avocados schälen, den Kern in der Mitte entfernen und in kleinere Stücke schneiden. Alles zusammen in der Schüssel grob unterheben, aufpassen das die Kartoffeln nicht zu matschig werden. Sodann noch je nach Geschmack mit etwas Pfeffer und Salz würzen – servieren!
Bild unten: Kartoffelsalat mit Lachs und Avocado, leicht und lecker!