Im 21. Jahrhundert ist das Internet dank der sozialen Medien zu einem Ort der Verbindung und der Arbeit geworden. Eine der wichtigsten Plattformen für soziale Kontakte ist heute Instagram, wo man neue Freunde finden, mit ihnen in Kontakt bleiben oder sogar Geld mit einem persönlichen Blog oder dem Verkauf von Produkten verdienen kann.
Instagram Stories: Wie funktionieren sie?
Wenn Sie die Aufmerksamkeit der Nutzer auf Ihre persönliche Seite oder Ihr Geschäftskonto auf Instagram lenken möchten, sind Instagram Stories ein wichtiges Werbeinstrument. Es handelt sich um kurze Videos oder Fotos, die Sie dank des instagram story editor einrahmen können, getrennt von den Beiträgen auf Ihrer Seite zu Ihrem Profil hinzufügen und sie 24 Stunden lang mit anderen Nutzern teilen. Der Vorteil dieser Funktion ist, dass ein farbiger Rahmen um Ihren Profil-Avatar erscheint, nachdem Sie Ihre Beiträge veröffentlicht haben. Auf diese Weise können Ihre Follower und andere Nutzer sozialer Medien Ihre temporären Fotos und Videos sehen. Wenn Sie möchten, dass Stories auch noch 24 Stunden nach ihrer Veröffentlichung sichtbar sind, können Sie sie zu den Highlights hinzufügen, einem speziellen Ort auf Ihrer Seite zum Speichern von Instagram Stories.
Warum sind Instagram Stories wichtig für die Promotion Ihres Unternehmens oder Blogs?
Mit der richtigen Instagram-Story-Strategie können Sie zum Millionär werden. Die Qualität und Originalität der Geschichten ist mindestens 50 % des Erfolgs für die Entwicklung eines Instagram-Shops, eines persönlichen Blogs oder einer Schulungsseite in diesem sozialen Netzwerk. Das Story-Tool beeinflusst verschiedene Elemente der Benutzerinteraktion:
Über Instagram Stories können Sie mit Ihrem Publikum kommunizieren und es für sich interessieren. Sie können zum Beispiel eine Umfrage oder interaktive Spiele hinzufügen oder Ihre Follower auffordern, ihre Meinung zu einem bestimmten Thema zu äußern. Je kreativer Ihr Ansatz für eine solche Interaktivität ist, desto interessanter werden die Reaktionen Ihrer Abonnenten auf diese Geschichten sein. Dies wird sie dazu bringen, Ihre Seite öfter zu besuchen und sie ihren Freunden zu empfehlen.
Je mehr Instagram-Stories Sie posten, desto mehr neue Abonnenten und Kunden können Sie gewinnen. Das Geheimnis des sozialen Netzwerks Instagram besteht darin, dass die Nutzer die Beiträge von Personen, die erst vor wenigen Sekunden gepostet haben, zuerst sehen. Wenn Sie also 10 Geschichten pro Tag posten, werden sie von mehr potenziellen Kunden gesehen.
Sie können gesunde Kritik oder Feedback zu Ihren Produktideen/-optionen erhalten. Wenn Sie nicht wissen, ob es angemessen ist, ein bestimmtes Produkt zu verkaufen oder ein bestimmtes Foto zu posten, dann fragen Sie Ihre Follower in Instagram-Stories danach. So können Sie ihre Reaktion erkennen und die richtige Entscheidung treffen, und Ihre Follower wissen, dass Sie ihre Meinung schätzen.
Instagram-Stories können ein kostenloses Tool sein, um für Ihr Geschäft oder Ihren Blog zu werben. Je aktiver und hochwertiger Ihre Seite ist, desto mehr potenzielle Kunden werden Sie abonnieren. Darüber hinaus können Sie Werbegeschenke machen, Online-Wettbewerbe für ein Geschenk veranstalten und so neue Kunden anziehen. Stories auf Instagram sind eine Möglichkeit, die Anzahl der Besucher auf Ihrer Website zu erhöhen. Mit einem Link zu Ihrer Website und einer kreativ formulierten Handlungsaufforderung können Ihre Follower den aktuellen Produktkatalog durchstöbern und in wenigen Minuten ein Produkt auswählen.
Diese Liste von Gründen, warum Instagram Stories für Ihr Unternehmen oder Ihren Blog wichtig sind, wurde auf einer Vielzahl von Instagram-Seiten getestet. Dieses Tool hat zwar einen Einfluss auf den Gesamterfolg der Pflege einer Seite, aber bedenken Sie, dass Quantität ohne Qualität nicht zum gewünschten Ergebnis führt! Sie sollen auf den Grad der Kreativität und Einzigartigkeit Ihrer Stories achten – dann werden Sie bestimmt Fortschritte sehen.