„Mein Kochbuch für Kochmuffel“ von Ursula Carven bietet 80 genial entspannte Rezepte für Einsteiger. Das Kochbuch ist ein Werk mit schön gemachten Bildern und einfachen, aber nicht minder leckeren Rezepten. Die Rezepte von „Mein Kochbuch für Kochmuffel“ lassen sich auch gut in einer stressigen Woche nachkochen und dies mit recht wenig Aufwand in der Küche.
Weil in Ihrem Leben viel los ist und weil sie keine Lust haben, mehr als nötig davon beim Einkaufen und in der Küche zu verbringen. Genauso geht es Ursula Karven, die hier als prominente Protagonistin auszieht, das Kochen mit Spaß zu lernen. Und zwar vom Küchenprofi Sebastian Dickhaut, der bereits mit seiner Basic-Kochbuch-Reihe das Kochen neu erfunden hat.
Ursula Karven wird mit seiner Hilfe vom Kochmuffel zur begeisterten Alltagsköchin – so wie alle Leserinnen nach ihr mit Sicherheit auch! Ein mehrwöchiger Aufbauplan macht den Einstieg leicht. Durchdachte Einkaufspläne ebenso. Und dann die leckeren Rezepte für jeden Tag der Woche: von leckeren Basisrezepten über originelle Restegerichte bis hin zu Schlemmergerichten mit Überraschungseffekten.
Über die Autorin von „Mein Kochbuch für Kochmuffel“:
Ursula Karven, geb. 1964 in Ulm, gab nach ihrer vierjährigen Schauspielausbildung in Los Angeles ihr Kino-Debüt in ‚Der Schnüffler‘ unter der Regie von Jiri Menzel. Sie spielte viele Hauptrollen u.a. in ‚Ich schenk dir meinen Mann‘, ‚Feindliche Schwestern‘, ‚Club der grünen Witwen‘ und ‚Holiday Affairs‘. Zusammen mit Dana Schweiger entwickelte sie die erfolgreiche Pflegeserie ‚bellybutton‘ für Mütter und Babys und die dazugehörige Umstandsmode’bellymama‘. Sie produziert neben ihren Schauspiel-Engagements Yoga-Videos und lässt sich zur Yogalehrerin ausbilden.
ZUM KOCHBUCH: