Frühstück: Naturjoghurt mit Granatapfelkernen – Bananenchips und Clementinen. Frühstücksgewohnheiten sind ja bekanntlich so eine Sache. Da soll es ja Leute geben die nur eine Tasse Kaffee trinken oder andere die schon um 6 Uhr in der Früh 3 Brötchen vertilgen können. Wieder andere essen am Morgen immer nur Cornflakes oder rauchen genüsslich eine Zigarette. Ich gehöre tendenziell zu erster Gruppe und trinke meist nur einen großen Pott Kaffee um so richtig in Schwung zu kommen.
Am Wochenende hingegen liegt der Fall dann schon anders. Hat man etwas mehr Zeit gehe ich auch zum Bäcker, hole ein bisschen geräucherten Lachs und es gibt ein ausgiebiges Frühstück. Dennoch packt es mich manchmal und ich lasse mich zu einem leckeren Joghurt hinreißen, wenn er denn schnell gemacht ist. Naturjoghurt mit Granatapfelkernen – Bananenchips und Clementinen ist ein solch schnelles Rezept, in 5 Minuten zubereitet und lecker. Clementinen haben gerade Saison und sollten unbedingt jetzt gekauft werden, sie schmecken fabelhaft! Für den Sommer schmecken alternativ auch Himbeeren toll dazu.
Zutaten für Naturjoghurt mit Granatapfelkernen – Bananenchips und Clementinen:
- 1 Becher Naturjoghurt fettarm
- 1 Granatapfel
- 2 Clementinen
- einige Bananenchips
- 3 Teelöffel Haferflocken
- etwas Traubenzucker
Zubereitung für Naturjoghurt mit Granatapfelkernen – Bananenchips und Clementinen:
Den Granatapfel teilen und die Kerne entfernen. (Vorsicht, der Saft kann üble Flecken auf den Klamotten verursachen) Sodann den Joghurt in einen Teller geben und mit etwas Traubenzucker süßen. Die Haferflocken und die Granatapfelkerne hinzu geben. Sodann die Clementinen schälen und die einzelnen Stücke über den angerichteten Joghurt geben. Schon ist ein leckeres leichtes Frühstück fertig das Power bringt und einen freudigen Morgen garantiert.
Bild oben: Naturjoghurt mit Granatapfelkernen – Bananenchips und Clementinen