Ihre alte Küche ist Ihnen zu langweilig geworden? Dann schauen Sie sich doch einmal die aktuellen Trends für die Einrichtung von Küchen an. Immer mehr Menschen arbeiten im Homeoffice, die Küche wandelt sich daher in vielen Fällen zu einem Ort für den Arbeitsplatz. Auch smarter soll unsere Küche 2022 werden. Die richtige Farbgestaltung macht Ihre Küche zu einem noch gemütlicheren Ort, an dem Sie sich gerne zurückziehen werden.
Das gilt es bei einem Arbeitsplatz in der Küche zu beachten!
Die Küchentrends 2022 gehen zu dunklen Küchenfronten, dem Einsatz von neuen Technologien, Kücheninseln und zu integrierten Arbeitsplätzen. Homeoffice nimmt immer weiter an Bedeutung zu und die Küche wird ein immer beliebterer Arbeitsplatz. Wenn Sie folgende Faktoren beachten, steht der Arbeit von der Küche aus, nichts mehr im Wege. Achten Sie auf den Stromanschluss an Ihrem neuen Arbeitsplatz. Nichts ist schlimmer, als wenn plötzlich der Akku vom Laptop leer ist, und Sie das Kabel nicht in der Nähe angeschlossen haben.
Wenn Sie nur wenig Platz in Ihrer Küche haben, können Sie statt eines Schreibtisches einen Stehtisch in die Küche stellen, wo Sie nicht nur arbeiten können, sondern auch kochen oder essen. Ein Regal kann eine wunderbare Möglichkeit sein, Ihre Büroutensilien platzsparend zu verstauen. Sie können das Regal individuell gestalten – wie wäre es zum Beispiel mit Regalen im Antik-Style? Wenn möglich, richten Sie Ihren Arbeitsplatz seitlich zum Fenster ein, denn ansonsten blendet Sie das Licht bei der Arbeit. Sorgen Sie für eine gute Beleuchtung, damit Sie auch im Dunkeln an Ihrem Arbeitsplatz in der Küche produktiv sein können. Darüber hinaus sollten Sie darauf achten, dass Ihre Küche immer aufgeräumt ist – Chaos erschwert das Denken. Dazu gehört auch die richtige Pflege Ihrer Spüle. Eine Paste aus Wasser und Paste ist ideal für die Reinigung Ihrer Edelstahlspüle.
Die Küche wird immer smarter!
Umfragen zeigen, dass die Mehrheit der Deutschen sich vernetzte und nachhaltige Produkte für die Küche wünscht. Dieser Wunsch ist schon längst Realität – es gibt eine Vielzahl von Produkten, die die Küche smarter machen. Wie zum Beispiel der Kühlschrank, der eine eigene Bestandsaufnahme machen kann und eine Einkaufsliste an Ihr Handy sendet. Oder die Küchenarmatur von Grohe, die per App gesteuert werden kann. Mit Grohe Red erhalten Sie kochend heißes Wasser, mit Grohe Blue gekühltes und sprudelndes Wasser. Sie mögen es nur leicht sprudelnd? Mit der Küchenarmatur von Grohe können Sie Ihr Wasser still, medium oder sprudelnd genießen. Um auf Nachhaltigkeit zu achten, sollten Sie den Energieverbrauch der einzelnen Geräte und der Vernetzung im Blick haben. Ihre Geräte können noch so stromsparend sein, wenn der Datentransfer zwischen Ihren vernetzten Geräten hoch ist, werden Sie diese Stromeinsparung schnell wieder zunichtemachen.
Die richtige Farbgestaltung macht die Küche noch behaglicher!
Mit der richtigen Farbgestaltung werden Sie sich in Ihrer neuen Küche noch wohler fühlen. Der aktuelle Trend für 2022 ist Individualität. Ihrer Farbauswahl sind keine Grenzen gesetzt. Sie mögen es lieber dezent – dann greifen Sie zu weiß oder zu Pastelltönen. Oder darf es mit Orange ein bisschen knalliger sein? Sie können in Ihrer Küche auch diverse Farben miteinander kombinieren. In jedem Fall sollten Sie die Farbgebung Ihrer Küchenwände mit dem restlichen Einrichtungsstil abstimmen.