Gerichte lassen sich ja unendlich abwandeln. In einem alten Kochbuch sah ich ein Rezept für Côte de Boeuf Slices mit süßem Petersilien-Senf und das musste gleich ausprobiert werden. Hat man ein großes Ochsenkotelett gekauft – ist das auch kein Problem und die feine Senfsauce aus Dijonsenf, etwas feinem Zucker, Salz und gehackter Petersilie ist schnell angerührt.
Côte de Boeuf wird spielend leicht nach dieser Anleitung gemacht. Hier gibt es Basisinformationen über das feine Fleisch und auch schon ein leckeres Rezept mit Aceto Balsamico di Modena. Viel wird für diese kleine Vorspeise auch nicht benötigt – ein guter Dijonsenf sollte es schon sein, frische Petersilie und etwas Salz / Zucker – fertig ist ein Dip der super zu den Slices vom Ochsenkotelett passt.
Zutaten für Côte de Boeuf Slices mit süßem Petersilien-Senf:
- Côte de Boeuf in Scheiben geschnitten
- etwas Dijonsenf
- etwas Salz
- Zucker je nach Geschmack
- einige Stängel Petersilie
Zubereitung für Côte de Boeuf Slices mit süßem Petersilien-Senf:
Côte de Boeuf entweder grillen oder nach dieser kleinen Anleitung zubereiten. Sodann die Petersilie gründlich waschen, trocknen und sehr fein hacken. Mit einem Wiegemesser geht das perfekt und auch schnell. Nun etwas Dijonsenf in eine kleine Schale geben, eine Prise Salz hinzufügen, die gehackte Petersilie zufügen und danach mit dem Zucker nach eigenem Geschmack – süß – abschmecken.
Das Côte de Boeuf in dickere Scheiben schneiden, auf einem Teller anrichten und etwas von dem süßen Petersiliensenf hinzu geben. Ich habe dazu noch einige Radieschen genommen – allein der Farbe wegen. Viel Spaß beim ausprobieren!