Ouzo Plomari von Arvanitis – Griechenland im Glas – perfekt mit griechischen Oliven! Wer kennt ihn nicht – den Ouzo. Schmeckt er doch nach einer reichhaltigen, etwas zu fettreichen Mahlzeit am besten, oder einfach als eiskalter Shot frisch aus dem Gefrierfach!
Jeder der schon einmal in Griechenland Urlaub gemacht hat, kennt die guten, sorgsam verarbeiteten Produkte die es jetzt auch praktischerweise im Internet zu erwerben gibt.
Die Qualität unterscheidet sich ganz deutlich von den Produkten im Supermarkt, gerade auch der Ouzo den es dort gibt, schmeckt absolut anders als der wirklich originale Ouzo.
Am besten schmeckt er wirklich eiskalt aus dem Gefrierschrank, zusammen mit einer Olive – ebenfalls aus Griechenland – da ist selbst im kältesten Winter das Urlaubsfeeling daheim garantiert.
Zur Beschreibung des Ouzo:
Ein Ouzo aus der Stadt Plomari auf der Insel Lesbos in der Nordost-Ägäis. Die Stadt Plomari ist sehr bekannt für ihre zahlreichen Destillerien. Arvanitis hat es geschafft, den Ouzo Plomari zum unverwechselbaren Synonym für Ouzo höchster Qualität von der Trauminsel zu etablieren.
Lesbos war einst eine Perle unter den Weinbaugebieten Griechenlands, auch heute noch gibt es dort trockene Landweine von sehr beachtlicher Qualität. Berühmt wurde Lesbos in der Neuzeit jedoch durch den Ouzo. Arvanitis setzt mit dem Ouzo Plomari Akzente.
Es lebe der kleine Unterschied – der Plomari von Arvanitis wird in einer außergewöhnlichen Flasche mit einem außergewöhnlichen Verschluss feilgeboten, er überzeugt durch ein sehr feines, nuanciertes Aroma und durch sein sehr klassisches Ouzo-Bouquet.
Sie können diesen Ouzo Plomari natürlich als Longdrink oder auf Eis genießen, seine Komplexität erkennen Sie jedoch am besten, wenn Sie ihn bei Zimmertemperatur kosten. Zu zweit den Abend genießen, Mezedes, Ouzo Plomari und die Abendsonne.
Genau das richtige nach einem fetthaltigen Weihnachtsessen, probiert ihn einmal – da passt das Dessert doch noch!