Gesund Leben: Egal ob Vegetarisch oder Vegane Lebensweise – Pescetarier oder Allesfresser mit Gesundheits-Tick, einen eigenen Entsafter möchten viele besitzen, denn eigen hergestellter Saft ist noch immer der Beste und man weiß genau, was drin ist. Doch welcher Entsafter ist nun der Richtige. Der Markt ist voll von Geräten aller Preisklassen, Tests über Entsafter gibt es viele – aber bitte schön welches Gerät ist für daheim die beste Anschaffung?
In unserer neusten Kategorie nimmt sich das Gourmet-Blog jeden Monat neue Geräte vor, die wir für Sie testen und unsere eigene subjektive Meinung zu jedem Gerät in einem Artikel fest halten. Denn es gibt Massen an neuen Gerätschaften für die Küche, jeden Monate neue Vorstellungen die uns erreichen und bislang ignoriert wurden. Dies ändern wir ab heute und fangen mit dem Entsafter „Philips HR 1869/01“ einmal an.
Philips HR 1869/01 – Der Power Entsafter
Der Entsafter kommt gut verpackt daher und ist schnell ausgepackt. Die Maße sind kompakt, was aber sogleich auffällt, ist der extra Behälter in den das Ergebnis – der gepresste Saft hinein kommt. Das Design ist auffallend schlicht und die Farbe schwarz gefällt mir gut. Gerade bei Küchengeräten ist weiß eher ein Hindernis, denn nach einigen Jahren in Gebrauch, sieht da nichts mehr strahlend weiß aus, egal wie gut man es säubert.
Solide Technik zum guten Preis
Auch angeschlossen ist er schnell, lediglich das Stromkabel wird in Gebrauch genommen. Die Technik die sich hinter dem Entsafter verbirgt ist simpel, die Vorrichtung die das Obst oder Gemüse klein macht, ist solide aus Metall. Die Verarbeitung finde ich sehr gelungen, es schaut nach solider Qualität aus, was beim Preis von 118,00 Euro auch zu erwarten ist. Denn die günstigsten Geräte fangen bei 30 Euro an, nach oben wie immer keine Grenzen. Da liegt der Philips HR 1869/01 Entsafter in der Mittelklasse und der erwartet guten Verarbeitungsqualität. Mit 900 Watt hat der Entsafter auch die nötige Power, Obst und Gemüse den Garaus zu machen und bis zum letzten Tropfen um den ersehnten Saft zu erleichtern. Das klappt zudem erstaunlich schnell und mit wenig Nachdruck um die Klingen zu schonen.
Die Reinigung solcher Geräte ist immer problematisch, denn bei einigen preiswerten Geräten sammelt sich der Saft nicht in einem extra Behälter, sondern unter der Saftpresse. Wer so etwas schon einmal gereinigt hat, der weiß wovon ich rede. Das Malwerk lässt sich mit einem Handgriff entfernen, ist auch Edelstahl und so ganz Komfortabel zu reinigen. Denn was man immer auch berücksichtigen sollte: Wer mag sich schon einen Obstsaft selbst pressen, wenn er die doppelte Zeit dafür putzen muss. Aus diesem Grund tendiere ich auch persönlich immer dazu, die Geräte nach diesen Kriterien zu bewerten.
So ein Juicer macht erfahrungsgemäß laute Geräusche. Das hat man bei Philips ganz gut gelöst, denn die Glocke die alles abdeckt, hält relativ dicht. Schwingungen werden durch die Saugnäpfe die etwas nachfedern abgefangen.
Philips HR 1869/01 – Ein Fazit
Mein Fazit: Für den Preis von 118,00 Euro bekommt man bei Philips eine solide Saftpresse, bei der das Arbeiten Freude macht. Die Reinigung ist einfach und geht schnell von der Hand. Besonders praktisch für Familien: Der große Behälter für Saft, der gut für 4 Personen genügen sollte. Perfekt also für den Sonntagsbrunch und einen großen Smoothie für die ganze Familie. Praktisch erweist sich das kleine Büchlein vom Hersteller dazu, das erste Smoothie-Ideen abdeckt.
Grundeigenschaften Philips HR 1869/01 Entsafter
- Hersteller Philips
- Modellname HR1869/01
- Farbe Schwarz
- Ausstattungsmerkmale Entsafter
- Leistung 900 Watt
- Großer Einfüllschacht
- Gehäusematerial Kunststoff
- Sicherheitsfunktion
- Spülmaschinengeeignet
- Besonderheiten 1,5 Liter Saftbehälter
- Sonstiges Mikro-Sieb-Filter
- Garantie 24 Monate
- Anschlusswert in Watt 900,00 Watt
- Weitere Juicer kaufen bei notebooksbilliger.de