Rendezvous im Herbst: Das ist der Dresscode & das passende Rezept dazu

Der Herbst ist eine wunderbare Jahreszeit für romantische Rendezvous, die dazu einladen, sich in Schale zu werfen. Für alle, die beim Date lieber selber kochen, als in ein Restaurant zu gehen und sich trotzdem chic anziehen wollen, gibt es hier nicht nur die passenden Outfits, sondern auch die dazu passenden Rezepte.

3 Styling-Regeln für das Rendezvous

Auch wenn Oberflächlichkeit in der Liebe keinen Platz hat, so hat das Outfit doch einen großen Einfluss darauf, wie man sich fühlt und wer sich wohlfühlt, strahlt das bekanntlich auch aus. Mit den folgenden Styling-Regeln wird das Date garantiert ein Erfolg.

  1. Dem eigenen Stil treu bleiben

Bei einem Rendezvous darf es zwar durchaus auch einmal etwas extravaganter sein, doch im Großen und Ganzen gilt es, dem eigenen Stil treu zu bleiben. Sexy ist, was authentisch ist und Selbstbewusstsein ausstrahlt. Und mit einer schönen Farbe passend zur Jahreszeit kann auch ein Pullover Damen in Szene setzen. Viele Damen Pullover in herbstlichen Farben gibt es hier.

  1. Das passende Outfit für den Anlass

Die zweite Regel beim Styling für das Rendezvous lautet, das Outfit nicht nur auf den eigenen Geschmack abzustimmen, sondern auch passend zum Anlass auszuwählen. Nichts lässt das Selbstbewusstsein schneller schrumpfen, als in einer legeren Bar mit High Heels und Minikleid aufkreuzen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, lädt das Date nach Hause ein oder schlägt die Location selbst vor.

  1. Beim zweiten Date überraschen

Der erste Eindruck zählt, deshalb ist es wichtig, beim ersten Rendezvous auf ein Lieblingsoutfit zu setzen, in dem man sich einfach wohlfühlt. So ist eine gute Ausstrahlung garantiert und man kann ganz man selbst sein. Ist das erste Date geschafft, kann man beim zweiten Rendezvous überraschen und eine andere Seite von sich selbst zeigen.

Trendfarben für das Rendezvous im Herbst

Unabhängig davon, ob man sich für den Frauen Pullover in herbstlichen Tönen, einen Jumper oder ein Kleid entscheidet, mit den Trendfarben der Saison kann man auch beim Lieblingsoutfit ein Highlight setzen.

Sattes Rot

Dieses Jahr ist Rot in allen Nuancen und Schattierungen die Farbe, die im Herbst in jeden Kleiderschrank gehört. Während dunkles Bordeauxrot Eleganz ausdrückt, ist knalliges Orangerot ein Statement und Töne, die fast ins Erdige gehen, erinnern an buntes Herbstlaub und drücken die Liebe zur Natur aus.

Leuchtendes Orange

An grauen Tagen ist leuchtendes Orange ein echter Hingucker, um ein ansonsten schlichtes Outfit aufzupeppen. Wer es lieber natürlich mag, greift zu Farbschattierungen, die an herbstlichen Kürbis erinnern.

Edles Beige

Beige, Karamell oder auch Camel sind dezent und zurückhaltend, jedoch gleichzeitig warm und elegant. Beige funktioniert für alle, denen grau zu kühl ist und passt zu vielen anderen Naturtönen.

Das passende Rezept zum Outfit

Wer nichts dem Zufall überlassen will, stimmt Outfit und Gericht für das Date farblich aufeinander ab. Wunderbar harmonieren beispielsweise eine herbstliche Kürbissuppe mit einem bequemen Pullover für Damen in natürlichen Orangetönen

Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch

Diese einfache Variante des Herbstklassikers ist durch die Kokosmilch extra cremig und in einer halben Stunde fertig, sodass genug Zeit für das Outfit bleibt.

Zutaten für 4 Portionen

  • 1 kg Kürbis (Muskat oder Hokkaido)
  • 1 daumengroßes Stück Ingwer
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Kokosöl
  • 1 TL Agavendicksaft
  • 750 ml Gemüsebrühe
  • 400 ml Kokosmilch
  • 1 unbehandelte Orange
  • 2 EL Currypulver
  • Salz und Pfeffer
  • Kürbiskernöl und Kürbiskerne

Zubereitung

Kürbis je nach Sorte schälen, dann würfeln. Ingwer, Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken und die Orangenschale abreiben. Zwiebeln und Knoblauch im Kokosöl in einem großen Topf glasig braten, Ingwer, Agavendicksaft und Currypulver hinzugeben und zwei Minuten auf kleiner Flamme unter Rühren weiter anbraten. Kürbis, Brühe und Kokosmilch dazu geben, aufkochen und 15 – 20 Minuten köcheln lassen, bis der Kürbis gar ist. Mit Orangensaft, Salz und Pfeffer abschmecken und cremig pürieren. Mit Kürbiskernöl, Kürbiskernen und Orangenschale garnieren und servieren.

Mit diesem leckeren herbstlichen Rezept und dem dazu passenden Outfit kann beim nächsten Rendezvous nichts schiefgehen.

 

Fotos: Ella Olsson, Unsplash / pure Julia, Unsplash