Müsli mit Granatapfelkernen ist lecker, keine Frage! In wenigen Minuten selbst zubereitet ist es ein ideales Frühstück mit ausgeglichenen Zutaten.
Heute haben wir ein prima Müsli mit Granatapfelkernen, Mandarine und getrockneten Bananenchips kombiniert.
Bananenchips geben dem Müsli die feine Süße und Granatapfelkerne die Säure. Granatapfelkerne helfen bei der Durchblutung des Herzmuskels und sind zur Vorbeugung von Herzinfarkten ein probates Mittel. Granatäpfel haben die meisten Antioxidantien wie Vitamin C und E, Beta-Karotin, sowie die Mineralstoffe Selen, Kupfer und Zink.
Mandarinen schmecken einfach toll, haben viel Vitamin C und sind um diese Jahreszeit besonders zu empfehlen.
Als Ersatz für den Joghurt im Müsli mit Granatapfelkernen kann auch die Alternative aus Sojabohnen dienen. Diese sind ebenso gesund und enthalten hochwertige Eiweiße die gut für den Körper sind.
Als Alternative haben wir diese Müslis für Sie als Rezepte: Müsli mit Himbeeren , Müsli mit Trauben oder ein Gojibeeren-Müsli welches ebenfalls schnell zuzubereiten geht und für den Feinschmecker wie geschaffen ist.
Unser Rezept für Müsli mit Granatapfelkernen:
Zutaten:
- 200 Gramm Naturjoghurt
- 1 Granatapfel
- 2 Clementinen
- einige Bananenchips
- 3 Teelöffel Haferflocken
- etwas Traubenzucker
Zubereitung:
Den Granatapfel teilen und die Kerne entfernen. (Vorsicht, der Saft kann üble Flecken auf den Klamotten verursachen) Sodann den Joghurt in einen Teller geben und mit etwas Traubenzucker süßen. Die Haferflocken und die Granatapfelkerne hinzu geben. Sodann die Clementinen schälen und die einzelnen Stücke über den angerichteten Joghurt geben.
Schon ist ein leckeres leichtes Frühstück fertig das Power bringt und einen freudigen Morgen garantiert. Alles in allem dürfte eine Portion ca. 450 Kalorien haben, genau die richtige Mischung für den perfekten Morgen.