Schwertfisch-Carpaccio mit Basilikum und Olivenöl ist ein feines und gleichsam einfaches Rezept. Ich liebe frische Zutaten und vor allem Fisch. Es gibt nichts schöneres als ein frisches Produkt zu haben das roh verzehrt werden kann. So erhält man das optimale Aroma und natürlich auch die Inhaltsstoffe, die dem Körper gut tun.
Für das Schwertfisch-Carpaccio mit Basilikum benötigt der Hobbykoch nicht viele Zutaten. Die Zutaten die benötigt werden, sollten allerdings vom Feinsten sein. So muss der Schwertfisch taufrisch sein, um roh gegessen zu werden. Am besten wenden Sie sich hierfür an den Fischladen ihres Vertrauens und geben eine Bestellung auf. So stellen Sie sicher das die Ware auch frisch und natürlich lecker ist.
Das verwendete Olivenöl sollte eine angenehme Frische besitzen und grasige Noten mitbringen. Ein guter Tipp ist dieses Olivenöl hier, das ich für derlei Gerichte nutze. Das Carpaccio sollte nicht zu lange liegen und besser frisch zubereitet und sogleich verspeist werden. Verfeinert mit etwas Zitronensaft und einem feinen Fleur de Sel ist es ein gesunder Genuss der nicht viele Kalorien enthält und perfekt für den Abend geeignet ist. Doch nun zum schnellen und einfachen Rezept für Schwertfisch-Carpaccio mit Basilikum.
Schwertfisch-Carpaccio mit Basilikum – Zutaten:
- für 4 Personen – Vorspeise
- 400 Gramm Schwertfisch, frisch
- 4-6 Blätter Basilikum
- Saft einer halben Zitrone
- 4 EL Olivenöl
- etwas Fleur de Sel
Schwertfisch-Carpaccio mit Basilikum – Zubereitung:
- Das Schwertfisch-Steak sehr fein aufschneiden.
- Basilikum klein zupfen.
- Schwertfisch-Scheiben auf Tellern anrichten.
- Das Olivenöl über den Fisch geben.
- Basilikum hinzu geben.
- Etwas Fleur de Sel, sowie Zitronensaft oben auf geben.
- Frisch und lecker genießen.