Da ich für mein Leben gern belegte Brote esse und man mir von Freundesseite den Hinweis gab, man würde sich freuen wenn ich das auch verblogge, habe ich kurzerhand die Kategorie „Feinschmecker Brotzeit“ eingeführt. Für mich gibt es nichts langweiligeres, als jeden Tag das gleiche aufs Brot zu schmieren und selbiges sodann lieblos dem hoch geschätzten Magen zuzuführen. Abwechslung mit dem was man noch im Kühlschrank hat, klappt meist ganz gut und schon manche Kreation hat im Freundeskreis breiten Anklang gefunden.
Brote müssen schnell gemacht sein, lecker sein und ebenso ein kleiner Blickfang sein. Dann sind sie Garant für ein freudiges Frühstück oder eine kleine Zwischenmahlzeit. Den Anfang macht dieses fabelhafte Roastbeef-Kresse Brot. Schmeckt übrigens fantastisch zusammen mit süßem Senf, wenn man denn noch welchen im Freezer hat.
Zutaten für Roastbeef-Kresse Brot:
- Roastbeefscheiben entweder vom Metzger oder selbst gemacht
- 1 schönes frisches Ofenbrot
- 1 Packung Kresse
- etwas Butter
- wer es mag: etwas süßen Senf
Zubereitung für Roastbeef-Kresse Brot:
Ganz einfach und schnell: Das Roastbeef schneiden, das Ofenbrot ebenso in dickere Scheiben schneiden und mit etwas guter Butter schmieren. Hier tut auch gute halb gesalzene Butter gut! Die Kresse waschen und mit einer Schere schneiden. Sodann die Roastbeefscheiben auf das Brot verbringen die Kresse obenauf geben und eventuell mit etwas süßem Senf verfeinern.
Solche kleinen Brote machen sich auch gut als Vorspeise, hat man genug Variationen zur Hand – perfekt!