Rucola – Parmesan – Salat für zwischendurch gab es gestern als kleine Brotzeit, mal ganz ohne Brot. Man kennt das ja, nach Weihnachten ist man eher offen für kleinere – vor allem aber leichtere Snacks und Gerichte da in der Weihnachtszeit wohl eher massiv Fleisch vertilgt worden ist. Um seiner Figur zudem etwas gutes zu tun, empfiehlt sich solch ein kleiner leckerer Rucola-Parmesan-Salat für zwischendurch. Zudem geht er in etwa 10 Minuten zuzubereiten und erfordert nur 3 Zutaten. Rucola, Parmesan und eben etwas lecker alten Aceto Balsamico um dem ganzen eine Soße zu geben.
Alles lässt sich in Windeseile besorgen und ist somit auch eine gute Vorspeise wenn man es einmal etwas eiliger hat und die Küche kalt bleiben soll. Nun zum winzigen, aber nicht minder leckeren Rezeptvorschlag:
Zutaten für Rucola-Parmesan-Salat:
- 1 Schale Rucola Salat
- 100 Gramm Parmesan
- etwas alten Aceto Balsamico
Zubereitung für Rucola-Parmesan-Salat:
Den Parmesan hobeln, dafür macht sich auch ein Trüffelhobel toll. Den Rucola gründlich waschen und die Enden jeweils entfernen. Wer mag, kann den Rucola gern 1-2 mal teilen und sodann auf einem Teller anrichten. Die Parmesansplitter darüber anrichten und sodann mit etwas Aceto Balsamico versehen. Fertig ist der kleine Snack mit leckeren frischen Zutaten.