Sandwich: Vollkorntoast mit Rehrücken – Salat – Dijonsenf und wilden Preiselbeeren

sandwich-mit-rehruecken-salat-dijonsenf-und-wilden-preiselbeeren

Meine Vorliebe für leckere Sandwiches kennt ihr ja nun schon. Ich liebe sie einfach, ob zum Frühstück oder zum Mittag. Ist auch praktisch sich auf ein tolles Essen für Zwischendurch freuen zu können wenn man bei der Arbeit ist. So gab es quasi als Resteverwertung der edleren Art dieses feine Sandwich mit Reh, Salat,  Dijonsenf und einer Marmelade aus wilden Preiselbeeren und Zimt. Wie immer lässt sich natürlich ein Sandwichrezept am Besten variieren, also seid kreativ bei eurer eigenen Resteverwertung.

Gerade jetzt wo  die „Wildzeit“ anfängt, passt das Rezept gut und was lässt sich nicht alles aus einem Rehrücken machen. Ein Hauptgericht dieses Sandwich hier, ein Artikel für das Gourmet-Know-How (der noch kommt) und von den Knochen gab es einen prima Rehfonds für das nächste Wildgericht.

Für das Sandwich habe ich einfach etwas Rehrücken übrig gelassen und am nächsten Tag in schön dünne Scheibchen geschnitten. Die Farbe ist herrlich oder? Für das Brot gab es dieses mal Vollkorn Toast.

Dieses habe ich dünn mit Butter bestrichen, darüber eine Lage Dijonsenf einige Salatblätter vom frischen Kopfsalat und sodann üppig mit den Scheiben vom Rehrücken belegt. Als kleine Krönung dann noch die Preiselbeermarmelade mit Zimt hinzugegeben und mit einem weiteren Toast abgedeckt. Lecker! – das kann ich euch wohl sagen.  Die süß – scharf Komponente macht sich fabelhaft auf diesem Sandwich und es schmeckt schön Kontrastreich.

sandwich-mit-rehruecken-preiselbeeren-dijonsenf-salat

Zutaten: Vollkorntoast mit Rehrücken – Salat – Dijonsenf und wilden Preiselbeeren

  • etwas Rehrücken vom Vortag, oder gebraten und abgekühlt
  • Salat, Kopfsalat oder Frisee
  • Dijonsenf
  • etwas Butter
  • Preiselbeermarmelade, alternativ geht auch Erdbeer oder Himbeermarmelade. Beides getestet und für gut befunden.

Zubereitung: Vollkorntoast mit Rehrücken – Salat – Dijonsenf und wilden Preiselbeeren

Nun ja die Zubereitung könnt ihr eigentlich dem Text oben vollständig entnehmen, da habe ich das schon ganz gut beschrieben. Viel Spaß beim ausprobieren dieses einfachen, aber sehr leckeren Rezepts zur Wildzeit.
sandwich-mit-rehruecken-und-preiselbeeren