Haben Sie sich auch schon öfters gefragt, wie es Superstars wie Tennisprofi Serena Williams schaffen, so fit zu sein und immer volle Leistung zu zeigen? Wir haben mit der erfolgreichen Tennisspielerin gesprochen, um herauszufinden, was ihr Geheimnis ist. Wenn Sie schon immer wissen wollten, wie sich erfolgreiche Sportler ernähren und was alles auf der Einkaufsliste stehen sollte, dann sollten Sie jetzt weiterlesen. Serena Williams zeigt uns, worauf es ankommt, wie eine gesunde Ernährung funktionieren kann und was es zu vermeiden gilt, wenn man wirklich fit sein und bleiben möchte.
Roh und vegan
Die erfolgreiche Tennisspielerin gilt als eines der ganz großen Talente, dazu hat Sie erst vor kurzer Zeit ein Kind auf die Welt gebracht und ist trotzdem fitter denn je. Doch wie schafft Sie das eigentlich? Ihr Geheimnis liegt in einer streng rohen und veganen Diät und zwar und gerade während der Tennissaison. Diese einzigartige Diät hält Sie strikt durch und gönnt sich nur in Ruheperioden eine Abwechslung.
Die Williams -Schwestern unterstützen sich gegenseitig
Nachdem Ihre Schwester, die ebenfalls sehr erfolgreiche Tennisspielerin Venus Williams vor einiger Zeit mit einer Autoimmunkrankheit diagnostiziert wurde, beschloss Serena ihre Schwester nicht nur mental, sondern auch ernährungstechnisch zu unterstützen. Die rohe und vegane Lebensweise brachte den beiden nicht nur einen gesundheitlichen, sondern auch den sportlichen Erfolg zurück.
Ausnahmen müssen sein
Doch wie sieht diese Ernährung konkret aus? Was ist erlaubt und worauf sollte man am besten verzichten? Um alle Nährstoffe, Vitamine und Spurenelemente zu bekommen, setzt Serena auf jede Menge Nüsse, Linsen, Bohnen und gekeimten Quinoa. Eine roh–vegane Ernährung ist besonders für Menschen geeignet, die unter vielen Unverträglichkeiten leiden oder chronisch krank sind. Für Serena Williams steht fest, dass dieser Lifestyle Ihr Leben nachhaltig verbessert hat und dass diese Ernährungsweise sowohl Ihre Ausdauer als auch ihre Fitness unterstützt. Auch wenn Sie sich während der Trainingsphasen so strikt ernährt, gesteht Sie jedoch, dass auch Sie ab und an Cravings hat, denen Sie nachgehen muss, dann landet schon auch mal ein Stück Kuchen oder frittiertes Hähnchen auf dem Teller.
So geht Fitness
Doch Serena Williams weiß auch, dass Sie immer wieder zurück zu Ihrem gesunden Lebensstil findet, denn die Effekte auf Ihre sportliche Leistung sprechen für sich. Letztlich weiß Sie genau, was Ihrem Körper gut tut. Wie so ein ganz normaler Alltag bei dem Tennisprofi aussieht und was auf ihrem Speiseplan steht? Der Tag besteht aus fünf Mahlzeiten beziehungsweise Snacks. Zum Frühstück greift Sie auf Haferflocken mit Beeren, Mandarine und Mandelbutter zurück, abgerundet wird diese Mahlzeit von einigen Nahrungsergänzungsmitteln, die Ihre Fitness zusätzlich steigern.
Zwischen dem Frühstück und dem Mittagessen snackt sie gerne ein Brot mit Mandelbutter, dabei verwendet Sie nicht irgendein Brot, sondern ein roh–veganes Brot aus gekeimten Sprossen. Zum Mittagessen folgt ein leichter Salat, der mit jeder Menge frischem Obst und Gemüse aufgepäppelt wird – wie immer dürfen auch hier die Mandeln nicht fehlen. Am Nachmittag folgt ein wahres Powergetränk wie ein grüner Matcha Tee oder ein fett verbrennender Zitronensaft. Der Tag endet mit einer kohlenhydratreichen Mahlzeit, bestehend aus braunem Reis, gemischt mit Gemüse und Chiasamen.