Bangkok – die Mega-Metropole am Chao Phraya hat mich schon immer in seinen Bann gezogen. Sie zu entdecken ist nicht leicht und oft erschließt sich dem Fremden das Schöne erst nach einigen Wochen. Viele nutzen die Stadt der Engel als Durchreisepunkt, denn Bangkoks Flughäfen sind der Ausgangspunkt für eine Weiterreise innerhalb Thailands aber auch ein hervorragender Hub um ganz Asien zu bereisen. Doch Bangkok an sich hat viel zu bieten. Vor allem Genießer kommen auf ihre Kosten, egal ob Street Kitchen oder Sternerestaurant, satt und glücklich wird man hier garantiert.
Eine luxuriöse Unterkunft mit einem fantastischen Blick und einer grandiosen Lage um die Stadt zu entdecken, ist das SO/ Sofitel Bangkok. Das SO Sofitel Bangkok befindet sich an der Ecke von der Sathorn Road und Rama IV, eine prestigeträchtige Lage. Das Konzept ist so einzigartig wie genial. Im Herzen des Hotels befindet sich der Baum des Lebens – ein Entwurf des berühmten Modeschöpfers und legendären Designers Christian Lacroix – der die 5 Elemente Wasser, Erde, Holz, Metall und Feuer zu einem Wahrzeichen vereint.
Life is Magnifique in Bangkok - Jean-Francois Brun
Diese stilvolle, urbane Oase bietet Ihnen ein beeindruckendes Interieur, das von den 5 natürlichen Elementen Wasser, Erde, Holz, Metall und Feuer inspiriert ist.
Das SO Sofitel Bangkok erstreckt sich auf 30 Etagen über der Stadt und bietet Ihnen Zimmer mit Apple Mac Minis sowie Suiten mit iPads. Je höher, desto besser die Aussicht, die ich jeden Morgen sehr genossen habe. Die Badezimmer sind mit einer Badewanne und einer separaten Regendusche ausgestattet. In der Badewanne zu liegen und träumend auf den magischen Lumphini Park zu gucken und dem beginnenden Berufsverkehr zuzuschauen, einfach ein Erlebnis.
Die eleganten, modernen Themenzimmer verfügen über raumhohe Fenster mit Aussicht auf die Stadt oder den Lumphini-Park, alle bieten Ihnen kostenfreies WLAN, einen 40-Zoll-Flachbild-TV und eine kostenfreie Minibar die wirklich gut bestückt ist. Vor allem die Snacks gefallen, aber auch der Mangosaft und die Nespresso-Maschine. Benötigen Sie mehr Kapseln um wach zu werden, einfach anrufen!
Das SO Sofitel Bangkok liegt praktischerweise nur 200 m vom MRT-U-Bahnhof Lumphini entfernt. Es bietet Ihnen einen einfachen Zugang zu den wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt sowie zu Attraktionen, die Sie unbedingt gesehen haben müssen. Nach etwa 10 Gehminuten erreichen Sie die Silom Road und die BTS-Skytrain-Haltestelle Sala Daeng. Das Einkaufszentrum Siam Paragon sowie das Einkaufs- und Vergnügungsviertel Siam Square liegen 3,5 km entfernt. Wer mag, kann das zu Fuß laufen, überhaupt kein Problem.
Der Weltklasse-Wellnessbereich So SPA ist wie ein mythologischer Wald gestaltet und bietet Ihnen entspannende Massageanwendungen sowie verjüngende Whirlpools. Ein Außenpool und ein gut ausgestattetes Fitnesscenter mit grandioser Aussicht auf den Infinity Pool sind ebenfalls vorhanden. Fahrräder können nach vorheriger Reservierung in der Lobby ausgeliehen werden. Um den Lumphini Park zu erkunden, mag das eine sehr gute Idee sein – durch Bangkok damit zu fahren würde ich wegen dem „crazy Verkehr“ tunlichst unterlassen.
Bars & Restaurants im SO Sofitel Bangkok
Das stilvolle Park Society Restaurant mit Bar serviert gehobene Küche auf der Dachterrasse des Hotels, das Red Oven bietet Live-Küche und internationale Gerichte. Zu den weiteren gastronomischen Einrichtungen gehören das Chocolab Café und 3 Bars. Wer mag, kann sich das alles auch aufs Zimmer oder die Suite kommen lassen und beispielsweise in der Badewanne essen und einen romantischen Abend genießen. Die Bar auf der Dachterrasse ist übrigens eine „IT“ Location. Viele schöne Menschen versammeln sich gerade zum Wochenende dort, um Sundowner zu schlürfen und Spaß bei guter Musik zu haben.
Lage außerhalb des SO Sofitel Bangkok – Was liegt wo?
Wer das Nachtleben liebt, der ist hier nicht so verkehrt. Der Patpong Night Market befindet sich fußläufig etwa 15 Minuten entfernt. Es macht Spaß die Straßen bei Nacht entlangzuschlendern und sich durch die Food Stände zu futtern. Alles kostet recht wenig, die Qualität ist hingegen gut. Wer Klamotten kaufen möchte, Sneaker oder aber Fake Taschen usw. der ist auf dem Patpong Night Market richtig. Um das Hotel herum gibt es jede Menge kleiner 7/11 Supermärkte, für Getränke oder einen Snack.
Die Son Thanya, auch als Little Tokyo bekannt ist nicht nur der Anfang des Rotlicht-Viertels, sondern auch für normale Touristen einen Blick wert. Schlendern Sie einmal hindurch und lassen sich treiben. Wer gern Sushi mag, der wird hier gewiss fündig, denn Japaner hassen es, wenn der Fisch nicht frisch ist. Die Lokalitäten hier wissen das, oft arbeiten auch Japaner hinter der Theke. Immer gut gegessen hier. Einige der beliebten, blitzsauberen „Fuji Restaurants“ befinden sich ebenfalls in der Nähe, hier finden Sie großartige japanische Gerichte zum Fast Food Preis.
So / Sofitel, Bangkok – Informationen & Kontakt
Nur 25 km vom Internationalen Flughafen Suvarnabhumi entfernt. Nehmen Sie mit Auto oder Taxi den Expressway Rama IX, und biegen Sie links in die Sukhumvit Road ein. Fahren sie weiter in Richtung Bagna Dao Kanong bis Rama IV. Dort fahren Sie ab und biegen rechts ab. Fahren Sie weiter über den Rama IV. Das Hotel befindet sich auf der linken Seite.
Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
FLUGHAFEN: DON MUANG AIRPORT (26.0 KM/ 16.16 MI)
FLUGHAFEN: SUVARNABHUMI INTL (23.0 KM/ 14.29 MI)
BAHNHOF/ U-BAHNSTATION: HUA LAMPHONG (3.2 KM/ 1.99 MI)
Adresse des SO / Sofitel Bangkok
- SO/ BANGKOK
- 2 North Sathorn Road
- Bangrak
- 10500 Bangkok,
- Thailand
- Tel: + 66 2624 0000.
- Fax: +66 2624 0111.
- Email: h6835@sofitel.com
- Web: Über Sofitel.com