Spiegelei, Bohnen und Toast – Ein herzhaftes englisches Frühstück & Powerstart in den Tag: Wenn ich etwas nach einer langen Nacht liebe, dann ist es ein herzhaftes Frühstück, welches einen wieder „Back on Track“ bringt und Power für den Tag spendet.
Dazu eignen sich die typisch englischen Kreationen einfach perfekt. Egal ob Eggs Benedict oder aber Spiegeleier, Bohnen und Toast – eine super Verbindung aus Eiweiß und Kohlenhydraten, bei denen der Motor am Morgen so richtig anspringt. Die Rezept-Ideen sind hier wirklich vielfältig, manche mögen noch Bacon dazu, aber auch kleine Würstchen werden gern gereicht.
Wer kein Weißbrot zum Frühstück mag, der kann das gern auch mit Schwarzbrot, Vollkornbrot servieren. Für die Bohnen muss ich gestehen, kaufe ich am liebsten „Heinz – Gebackene Bohnen“ – ja in der Tat, sie schmecken einfach gut. Ich glaube das machen die Engländer aber auch nicht anderes. Gerade dort ist die Auswahl noch viel besser! Man hat hier die Auswahl, ob es scharfe Bohnen oder milde sein sollen – je nach Gusto kann entweder das Eine oder das Andere Verwendung finden. Noch robuster Frühstücken? Dann das Rezept für Shakshuka ausprobieren.
Zutaten: Spiegelei, Bohnen und Toast
- für 2 Personen
- 4 Eier
- Pfeffer
- Salz
- 4 Scheiben Brot, nach Wahl
- 1 Dose Baked Beans
- Garnitur:
- Entweder frischen Koriander, Schnittlauch
Zubereitung: Spiegelei, Bohnen und Toast
- Brot antoasten.
- Baked Beans im Topf erhitzen.
- Eier in der Teflon-Pfanne zubereiten.
- Brot auf Tellern anrichten, Bohnen drüber geben.
- Die Spiegeleier darüber anrichten.
- Etwas Koriander / Schnittlauch hacken.
- Hinzufügen, etwas Pfeffern und Salzen. Fertig!