Eine Delikatesse: Supréme vom Maishuhn
Das französische Maishuhn ist im Ganzen verwendet schon eine echte Empfehlung an den Hobbykoch. Wer es praktischer mag und viele Gäste erwartet und einfach etwas Leckeres in kürzerer Zeit kochen möchte, dem sei an dieser Stelle zum Supréme vom Maishuhn geraten.
Das Supréme vom Maishuhn gibt es in verschiedenen Abpackungen, ich würde hier immer frisches Supréme vom Maishuhn vorziehen. Bei Feinkostläden ist dies meist ein Standardprodukt, erhältlich aber auch in den Weiten des Internets in zahlreichen Onlineshops.
Supréme vom Maishuhn zeichnet sich durch seinen ausgezeichneten Schnitt aus, seine schöne gelbe Fleischfärbung durch die Zufütterung von Mais und eben durch seinen edlen Geschmack. Hier schmecken uns Maishühnchen aus Frankreich am besten, sie werden jedoch in zahlreichen weiteren Ländern angeboten.
Ein schöner Nebeneffekt bei der Verwendung des Suprémes vom Maishuhn ist, dass es sich auf Tellern durch seine Formgebung perfekt anrichten lässt und nur einen Knochen besitzt. So ist das Supréme vom Maishuhn eine wunderbare Speise auch für feinere Abende.
Fakten – Supréme vom Maishuhn:
- Erhältlich beim Feinkosthändler oder Online
- Abpackung meist 4-10 Stücke in einer Packung
- Preis etwa: 15 – 20 Euro / Kilogramm