Ein Date beim gemeinsamen Candle-Light Dinner hilft nicht nur beim Kennenlernen, sondern steigert außerdem die Romantik. Allerdings sollte geklärt werden, ob nur eine Person kocht oder ob beide Singles gemeinsam kochen möchten. Promi-Koch Steffen Henssler liefert den passenden Menüvorschlag.
Beim ersten Date wissen Singles im Regelfall nie genau, worauf sie sich einlassen. Infolge wird eine klassische Location, wie zum Beispiel ein Café oder ein Bar gewählt. Entsprechende Orte sind für das erste Date hervorragend geeignet, da sie eine gute Atmosphäre zum Kennenlernen bieten, es zugleich aber auch gestatten, das Treffen schnell und unkompliziert zu beenden.
Verlaufen die Dates erfolgreich, ändern sich auch die Locations – schließlich möchten beide Seiten jeweils mehr über die andere Person erfahren. Genau deshalb ist es üblich, innerhalb eines gewissen Rahmens in deren Leben einzutauchen. Es ist daher nur eine Frage der Zeit, bis die Wohnung des potentiellen Partners besucht oder zuerst die eigene Wohnung präsentiert wird.
Allerdings ist es nicht gerade romantisch, wenn der potentielle Partner zu einer Art Wohnungsbesichtigung eingeladen wird. Besser ist es, einen guten Grund für eine Einladung zu haben, wie zum Beispiel ein Candle-Light Dinner. Ein solch romantisches Erlebnis bietet die Chance, die gerade entstehende Beziehung zu vertiefen.
Date beim romantischen Candle-Light Dinner
Es gibt verschiedene Wege und Möglichkeiten, dieses Dinner anzugehen. Zum einen ist es denkbar, dass eine Person einlädt und dann ausschließlich selbst kocht. Andererseits ist es auch möglich, zusammen in der Küche zu stehen und die Speisen gemeinsam zuzubereiten. Wie letztlich verfahren wird, hängt im Wesentlichen von den persönlichen Interessen und Stärken der einzelnen Personen ab. Wenn zum Beispiel eine Person nur äußerst ungern kocht oder diesbezüglich absolut unerfahren ist, lässt sie sich besser bekochen. Kochen hingegen beide Personen gerne, bietet es sich geradezu an, das Essen für das Candle-Light Dinner gemeinsam zuzubereiten.
Bevor gekocht werden kann, gilt es sich jedoch auf ein Rezept zu verständigen. Sofern eine Person alleine kochte, wäre es natürlich möglich, eine Art Überraschungsmenü anzubieten. Allerdings kann dies ein sehr riskantes Unterfangen sein, denn womöglich kommt die Speise bei der anderen Person überhaupt nicht an, weil sie beispielsweise die verarbeiteten Lebensmittel nicht mag. Generell ist es daher sinnvoller, sich abzusprechen bzw. im Vorfeld zu klären, was gemeinsam gegessen wird.
Menüvorschlag vom Promi-Koch
Steffen Henssler kennen die meisten Leute vor allem aus dem Fernsehen. In mehreren Sendungen ist er regelmäßig zu Gast und zeigt vor laufender Kamera, wie erstklassige Gerichte zubereitet werden. Im Hamburg betreibt Henssler, der ein Meister der Fischzubereitung ist, gleich zwei angesagte Restaurants. Infolge kann davon ausgegangen werden, dass der Promi-Koch genau weiß, welches Essen ideal zu einem Candle-Light Dinner passt.
Simpel und ganz lecker: Penne mit Auberginenwürfeln im Hauptgang
Für ein Date beim Candle-Light Dinner schlägt Steffen Henssler ein vergleichsweise simples Menü mit Pasta und Auberginen im Hauptgang vor. Dies ist eine äußerst sinnvolle Empfehlung, denn Pasta ist grundsätzlich eine gute Wahl – schließlich gibt es kaum jemanden, der Nudeln nicht mag. Eine konkrete Vorspeise wird nicht empfohlen, hier dürfen die Singles selbst etwas Kreativität zeigen. Als Nachspeise werden Pfannkuchenpäckchen mit Ananas-Mango-Quark serviert.
Abgesehen vom leckeren Geschmack besteht eine weitere Stärke des Hauptgerichts darin, dass es sich ganz leicht zubereiten lässt. Während die Nudeln im heißen Wasser vor sich hin kochen, werden die Auberginen geputzt und in Würfel geschnitten. Anschließend werden die Würfeln zusammen mit getrockneten Tomaten und etwas Knoblauch angebraten und abgeschmeckt. Sobald sich die Pasta zusammen mit den Auberginen auf dem Teller befindet, wird sie noch mit geriebenem Parmesankäse überstreut.