Wer in der Woche knapp in der Zeit ist und trotzdem auf frisches Obst nicht verzichten möchte, dem sei angeraten sein Obst für die Woche gut vorzubereiten. Mit vielen Obstsorten wie Orangen, Apfel, Pflaumen, Birnen, Bananen oder auch Gemüse wie Gurke, Paprika macht sich das ganz prima. So können Orangen am Freitag gekauft werden und das ganze Netz geschält und zerteilt werden.
Die entstandene Ausbeute kann so in ein bis zwei Tupperdosen untergebracht werden und sollte so im Gemüsefach des Kühlschranks verwahrt werden. So verlieren die vorbereiteten Früchte keine wertvollen Vitamine uns bleiben schön frisch. Der Vorteil der Vorbereitung liegt auf der Hand: Sie können jeden Morgen in Windeseile einen kleinen vitaminreichen Obstteller essen oder haben stets frische Früchte für das Müsli am Morgen.
Dies spart viel Zeit und sie können sich wichtigeren Dingen am Morgen zuwenden, ohne auf gesunde Kost zu verzichten. So vorbereitetes Obst kann etwa eine Woche lang im Kühlschrank lagern, ich hatte damit noch keine Probleme. Probieren Sie es aus und bereiten ihr Obst und Gemüse am Wochenende vor, um in der Woche eine Menge Zeit zu sparen.