W Hotels Worldwide hat die mit Spannung erwartete Eröffnung des W Budapest verkündet. Es ist das erste Hotel der Marke in Ungarn. Im historischen Drechsler-Palast and der Andrássy-Allee, der einstigen Heimat des Ballet-Instituts, will sich das W Budapest mit visionärem Design, vielseitiger Gastronomie und seinem Social Spirit – gemäß dem Vorbild der kosmopolitischen Hauptstadt – als neues Herzstück der Stadt etablieren.
Es umfasst 151 stilvolle Zimmer und Suiten und zeigt beispielhaft, wie sich die Marke W Hotels weiterentwickelt hat. So zeichnet sich das Hotel durch faszinierendes Design in einem gehobenen, anspruchsvollen und zugleich verspielten Rahmen aus, das eine Verbindung zwischen Reisenden und der Destination schafft. Die Innenarchitekten Bowler James Brindley (London) und Bánáti + Hartvig (Ungarn) haben den Drechsler-Palast aufwändig restauriert und neugestaltet.
Anleiten ließen sich die Architekten von der reichen Kulturgeschichte und der Vielfalt Budapests, um ein spannendes Design-Narrativ zu kreieren. Unter der Leitung des Spitzengastronomen Riccardo Giraudi mischt das W Budapest die kulinarische Szene der Stadt auf und bringt Nightingale by Beefbar in die ungarische Hauptstadt. Dabei werden frische asiatische Aromen mit einer Auswahl der charakteristischen und kultigen Fleischgerichte von Beefbar kombiniert.
In der W Lounge gehen Tag und Nacht nahtlos ineinander über, serviert werden Gerichte zum Teilen und Drinks zu chilligen DJ-Sets. Im Untergeschoss verborgen befindet sich das Society25, eine Art exklusives Speakeasy in intimem, ungezwungenem Ambiente. Pate dafür standen die kreativen Diskussionen und geheimen Tischgesellschaften, die einstmals in dem Raum stattfanden. Das Hotel verfügt außerdem über ein AWAY® Spa, ein FIT®-Fitnesscenter, einen WET®-Pool und Angebote wie „Faces of Budapest“, die die Gäste mit den inspirierenden Persönlichkeiten der Metropole in Kontakt bringen.